| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Hin-und-her skalieren
Hi Leute! Ich komme hier nicht weiter... Versuche ein Skript zu schreiben, das einen MovieClip hochskaliert und, wenn er die Endgröße erreicht hat, wieder kleiner macht. Das ist hier mein Ansatz: PHP-Code: Danke im Voraus! Gruß Jewgeni |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Jawwohl! :-) jetzt hat's geklappt :-) PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Nur so ne Idee! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi! Cool, das ist ja super fließend! Ich steige zwar noch nicht ganz dahinter, aber das ist viel besser als mein ruckel-clip :-). Danke! Kann man eigentlich irgendwie machen,dass für "h" und "w" nach jedem Skalieren neue Werte vergeben werden? Sodass der MC mal größer und kleiner und ganz groß und mittelgroß usw wird? evtl mit random? Was ich gerade versuche, ist ein Array mit counter, aber das will nicht :-(. Hier ein Test: PHP-Code: Vielen Dank! Gruß Jewgeni |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Servus Ist zwar jetzt nimmer AS1, aber Du hast ja angefangen PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi! Bin wieder da, habe das Skript gerade ausprobiert. Es gibt allerdings noch einen Haken... Bei Deinem Skript geht das Hin-und-Her-Ändern nicht unendlich lange, sondern hört ja mal nach 5 mal nach 2 mal nach 10 Schritten auf. Das ist mir auch passiert als ich mit folgendem Skript rumprobiert habe: PHP-Code: Zum Beispiel bei der Zahl 201: hier kommt er nicht über die 199,55. Seltsam, oder? So ist's bei verschidenen Zahlen, das habe ich dann durch rumprobieren herausgefunden. Wie kann man denn das hinkriegen??? Schöne Grüße Jewgeni |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Des mußt Du runden mit Math.floor, Math.round oder Math.ceil stehen alle in "F1" beschrieben!!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi! Hab das mit dem Runden probiert, das ging aber triotzdem nicht. Der Logik nach sollte es schon, aber Flash macht was er will... Egal, ich habe das jetzt anders gelöst, ist zwar nicht so elegant, aber funktioniert. Hier das Skript: PHP-Code: Jewgeni |
| | |
| | #10 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich weiß nicht, wie man sich immer noch mit solchen Tween-Geschichten und so selber einen abbrechen mag... Hier mal als 3-Zeiler, wenn man sich FuseKit besorgt hat: PHP-Code: ![]() (Aber Achtung: auch AS 2!) Servus Rusty! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Muß ich Sonar zustimmen, geht auch mit den flasheigenen Tweens. PHP-Code: Ok ist kein Dreizeiler.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #12 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vorsicht psyk, die Flash-interne Twenn-Klasse ist in der Hinsicht absolut beschissen, dass sie - gerade wenn man 'yoyo' verwendet - Phantom-Intervalle hinterlässt..! (ja, das Ding arbeitet mit setInterval) Hatte sowas gerade bei nem aktuellen Projekt und hab's dann auf Fuse umgestellt, was wunderbar funktioniert hat. Abgesehen davon geht dein 'yoyo' ja in nen Endlos-Loop... es sollte ja nur einmal hin- und wieder zurückskaliert werden, wenn ich das richtig verstehe. Das wäre dann eher 'Tween.rewind()' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |