| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| +?- Registriert seit: Jun 2005 Ort: München
| Hilfeeee - If Anweisungen funktionieren nicht!
ich habe einen movie (cams) aber er springt immer an irgendeine stelle, habe alles ueberprueft und ich finde keinen fehler!! else if funktioniert auch nicht! on(release){ if(_root.cams !== "intro_applications"){ _root.cams.gotoAndStop("applications_programs"); } if(_root.cams !== "intro_crm"){ _root.cams.gotoAndStop("crm_prog"); } if(_root.cams !== "intro_about_us"){ _root.cams.gotoAndStop("about_us_programs"); } if(_root.cams !== "intro_address"){ _root.cams.gotoAndStop("address_programs"); } if(_root.cams !== "intro_press"){ _root.cams.gotoAndStop("press_programs"); } } Geändert von alibomba (29-06-2005 um 10:54 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Der korrekte Syntax wäre nicht !== sondern != soweit ich weiss. Vielleicht wars das schon... ? Edit: wieso willst du eigentlich an eine bestimmte Markierung springen wenn die Variable NICHT gleich ist? != bedeutet ja "nicht gleich". Sinnvoller wäre ja "wenn gleich" also == .... sprich: ActionScript:
Geändert von djdwarf (29-06-2005 um 11:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmm ... was probierst du denn da genau, eigentlich? Du benutzt ja die Variable "_root.cams" Gleichzeitig ist "_root.cams" aber bei dir auch ein Movieclip. Wo und wie wird den "_root.cams" bei dir definiert? Poste sonst mal bitte deine fla, dann guck ich da mal rein. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| +?- Registriert seit: Jun 2005 Ort: München
|
das fla ist leider sehr gross (1,3 mb), ich will einfach nur eins: in root liegt ein movie "cams" wenn ich ein button clicke dann will ich das er erkennt auf welcher Markierung er steht und dann dementsprechend weiterspringt! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Bildmarkierungen lassen sich per Actionscript nicht auslesen - nur Frames (_root.cams._currentFrame) Alternativ kannst du in den Frames mit den Bildmarkierungen auch einer Variable eine Wert mit dieser Bezeichnung geben und diese dann auslesen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ach so ... ehm, ich denke mit "_root.cams == "intro_applications"" wirst du nicht die aktuelle Bildmarkierung abfragen können. Mit "_root.cams._currentframe" erhälst du den im Movieclip "Cams" akutellen Frame, damit könntest du dann arbeiten. Da du ja aber (vermute ich mal) nicht an feste Framzahlen gebunden sein willst, sondern Marken nutzen möchtest wäre das aber nicht die idiallösung. Ob man irgendwie die aktuelle Bildmarkierung abfragen kann, weiss ich nicht. Ich würde es wie folgt lösen: Packe auf jede Bildmarkierung ein Script. Zum Beispiel in die Bildmariekung "intro_applications" das Script ActionScript:
Von deinem Button aus, kannst du die Variable dann abfragen mit ActionScript:
Edit: Wie du siehst, der rena würde es genau so machen ^^ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |