| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo ihr Lieben, ich habe ein grosses (für euch sicherlich lächerliches Problem): habe eine Auswahl von 80 Fragen und jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. pro Spielerunde werden 4 Fragen gestellt. So jetzt zu meinem Problem: per zufallsgenerator soll aus diesem Fragen/Antwortenpool eine Frage herausgezogen werden. Die jeweils herausgezogene Frage darf aber unter keinen Umständen in der jeweiligen Spielrunde noch einmal auftauchen! Wie kann ich das machen? Belohnung nach Absprache! Bin mir den Nerven am Ende! Vielen Dank schon mal!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
haben die identische namen? wenn ja mach in deinem hauptfilm ActionScript:
cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
normalerweise schon... splice entfernt ein wert aus dem array also nach meinem script nimmt der sich zufällig nen wert ausm array und löscht den auch gleich... wenn man mehr runden spielen können soll dann solltest du den aber in ein anderes array speichern weil er sonst verloren ist bis zum neuaufruf des films... und wenn du ihn gespeichert hast wieder rein pushen cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #12 (permalink) |
| hab folgendes gemacht
onClipEvent (load) { arr = ["1.swf","2.swf","3.swf","4.swf"] for (var i=0;i<4;i++) { arr.push ("1","2","3","4"+i+".swf"); } function laden () { l = arr.length () r = random (l) deinziel.loadMovie (arr.splice(r,1)); } laden () } //nur was ist mit deinziel.loadmovie??? gemeint? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
deinziel ist der container mc in den die filme geladen werden oder lädst du per loadMovieNum dann brauchst du das deinziel nicht ! mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #14 (permalink) |
| neues problem
hört der wahnsinn denn nie auf ![]() also erst mal danke IHR SEIT KLASSE!!! aber ein kleines problem hab ich noches wird immer nur das erste .swf (1.swf) geladen da die swf's ja zufällig geladen werden sollen … habt ihr da ne antwort drauf? die swf's liegen alle im gleichen verzeichnis wie der hauptfilm Geändert von petermann (06-03-2004 um 23:02 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
wie rufst du denn die funktion auf? per button oder wie machst du das? nimm mal das script ActionScript:
oder das ActionScript:
cu mfg Tschdaeff |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |