| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Derber Flasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Chemnitz (Sachsen)
| HILFE ZU "Preloading - The Definitive Guide"
Da es beim Original-Thread schon über 100 Antworten gibt und ich ein echtes Problem habe, wollte ich mal einen neuen Thread beginnen, weil sich niemand mehr die Mühe macht, 100 Postings nach unten zu scrollen... Ich habe eine fla mit drei Szenen. Szene 1 preloaded einen Trailer (externes swf), Szene 2 preloaded den Hauptfilm _root, falls der durch das Überspringen des Trailers noch nicht mit Laden fertig ist und Szene 3 beinhaltet dann den eigentlichen Inhalt. Ich habe alles wie in "Preloading - The Definitive Guide" beschrieben eingesetzt. FEIN: Wenn ich Szene 1 zu ende laden lasse und erst bei "100% geladen" zu Szene 2 springe, dann lädt der Hauptfilm _root auch fleißig weiter. ABER: Wenn ich das Preloading in Szene 1 durch einen simplen skip-Button überspringe (macht nix weiter als "nextScene()"), dann bleibt der Film stehen und lädt nicht weiter. FRAGE: Muss ich den Loader irgendwie zurücksetzen oder warum lädt er nicht weiter??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Dein script würde mich interessieren!! Scene1 bis 3 ist übrigens alles _root!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ...
wenn du skip drückst und die zweite scenen noch nicht geladen ist findet er sein ziel nicht ... (drück doch mal beim veröffentlichen zwei mal enter und dann str B dann siehst du wo er hinspringt ) unterm strich halt ne abftrage an den button ist die scene schon geladen ... desweiteren scene 1 preload scene 2 content scene 3 der fette trailer ... wär der in scene 2 müste der erst geladen werden bevor der content geladen werden kann gruß makese |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wer lesen kann ist klar im vorteil!! in scene drei ist der content, in scene zwei der loader für diesen, und in scene eins der reingeladene Trailer ![]() das script würde mich immernoch interessieren!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| du kriegst dein Script...
... nur wird das ein wenig kompliziert, weil ich derzeit kein Netz daheim hab und alles von hier aus erledigen muss. Ich muss das Script also mal mitbringen. Es ist total simpel. Bitte etwas Geduld » DANKE! @ makese: Ich hab die Reihenfolge so festgelegt, weil: 1) Der Trailer den Zuschauer unterhalten soll, während der Rest vom Content (Szene 3) lädt. 2) Szene 2 gibt es eigentlich nur, falls der Trailer übersprungen wird. Um nicht gleich zum Content zu springen, überprüfe ich erst, ob der geladen komplett wurde. Hätte das Script gleich heute mitbringen sollen... Geändert von droptix (02-09-2003 um 09:15 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| das script
So, hier ist das Script... » Szene 1 (trailer) - preloadBar ist ein einfacher MC, der eine Prozentanzeige enthält und nix weiter macht, als die übermittelten Prozent grafisch darstellt. Nochmal zur Auffrischung: Wenn der Loader bis zu 100% durchläuft und ich nach erfolgreichem Laden die Funktion skip() aufrufe, dann klappt alles. Wenn ich aber den Trailer gar nicht erst sehen will und das Preloading des Trailers mit skip() überspringe, dann bleibt der Film in Szene 2 (preload) stehen. Dort befindet sich der gleiche MC preloadBar, um alles grafisch anzuzeigen. Wenn ich also bei 40% Trailer-Preloading abbreche, dann zeigt preloadBar in Szene 2 weiterhin 40% an und bleibt stehen. Ich habe getestet, ob der Film bei skip() auch wirklich in die nächste Szene springt und das tut er. ActionScript:
» Szene 2 (preload) - wie gesagt: Benutze ich skip() nachdem der Trailer 100% geladen wurde, läuft die Szene preload brav durch und lädt den Hauptfilm zu Ende (falls er noch nicht fertig geladen wurde). ActionScript:
» Szene 3 (content) - Der Film soll hier einfach mit einem stop() stehen bleiben. Bis hierher geht es nur, wenn der Trailer 100% geladen wurde und erst dann geskipped wurde. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Sorry da hab ich den Popo noch ein bisschen zu weit unten!! des is was für "bokel" oder "beachmeat" "Saban" "kelor" etc!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |