| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS._zubi Registriert seit: Nov 2002
| Hilfe! - Zeit steht still!
Hallo! Wollte gerade einen simplen Timer basteln (Script liegt in der HZL), komme aber leider nicht weiter. Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Abfrage time.getTime;() immer zum gleichen Ergebnis führt. Aber von vorn... Ich habe im ersten SB das Date-Objekt erstellt: ActionScript:
Im zweiten SB habe ich die Var startsec erstellt und ihr die aktuellen Sekunden zugewiesen: ActionScript:
ActionScript:
(Das dritte SB ist scriptfrei.) Im vierten SB die aktuellen Sekunden lesen und Aktion: ActionScript:
Allerdings sind nun startsec und now gleich groß, obwohl die Frameschleife durchläuft! Was zum Geier läuft da schief? ![]() Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Danke schon mal! Gruß EVOLINER
__________________ >> Es gibt Dinge, für die es leichter ist Verständnis zu haben, als sie zu begreifen. << |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
So vielleicht!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AS._zubi Registriert seit: Nov 2002
|
Funktioniert! Danke. ... aber hätte doch eigentlich auch so funktionieren müssen?! Verschiedene Variablen mit den Werten eines Date-Objects zu füllen sollte doch keine Probleme machen - oder hab ich was übersehen? ![]() Nochmal Danke! Gruß EVOLINER
__________________ >> Es gibt Dinge, für die es leichter ist Verständnis zu haben, als sie zu begreifen. << |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ja! hast Du! "now" und "startsec" hatten ja den selben wert, und irgenwie mußt Du ja "now" erhöhen das er irgendwann den wert von "endsec" erreicht was die zeile ja macht!! now = new Date().getTime()/1000;
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |