| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Zürich
| hilfe xml
hallo leute ich habe ein problem mit xml...und zwar hab ich folgende xml datei welche ich einlesse Code: <?xml version='1.0' encoding='windows-1252'?> <news> <meldung>SdR, Damen, 31.10.: Bern Capitals - UHC Dietlikon, 19.25h</meldung> <meldung>Unihockey: SdR, Herren, 31.10.: Alligator - GCZ, 17.55h</meldung> <meldung>Zusammenschnitte aller Live-Übertragungen im Sportarchiv</meldung> </news> mein AS sieht so aus: Code: fscommand("showmenu", "false");
System.useCodepage = true;
counter = 1;
meinXML = new XML();
meinXML.load("news.xml");
meinXML.onLoad = function() {
meldung = new Array();
meineKnoten = this.firstChild.nextSibling;
if (meineKnoten.nodeName.toLowerCase() == "news") {
meldung = meineKnoten.childNodes;
meldungCounter = meldung.length;
} else {
trace("Fehler");
}
}; Nun möchte ich aber im xml jeder news einen link mitgeben....ungfähr so: Code: <?xml version='1.0' encoding='windows-1252'?> <news> <meldung>SdR, Damen, 31.10.: Bern Capitals - UHC Dietlikon, 19.25h</meldung> <link>http://www.google.ch</link> wie kann ich diesen link jetzt in flash ansprechen?? oder muss ich den link in xml als attribut setzten, leider habe ich nicht grosse ahnung von xml....vielleicht hat jemand einen tip.... auf jeden fall mal danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |