| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| hilfe wie kann mann actionscipt lernen
oh mann ich bin am verzweifeln ich hätte gerne ein buch wo nicht nur alles abstrakt erlärt wird sondern wo man beispiel für beispiel ( angefangen von einfachen bewegungen bis hin zu oop geleitet wird und BITTE immer an beispielen die man nachbaut LEARNING BY DOING!!!!!!!!!!! also bitte wer kann mir helfen ich hab mir von galileo design das buch für einsteiger AS 1und 2 gekauft und es steht nur mist drinn !!!!!! nun hab ich mir noch ActionScript 1 und 2 Objektorientierung und Codedesign auch von Galileo Design ausgeliehen und den ganzen tag darin gelesen und nur graue theorie in meinen schädel gezogen und weiß immer noch nix weil das Buch einfasch ******e ist!!!!! Nix mit Lernig by Doing |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. So sah mein Anfang auch ungefähr aus. Wie lerne ich Actionscript am einfachsten und schnellsten. Ein guter Tipp ist immer (ich will keine Werbung machen) sich bei Amazon die Rezensionen anzuschauen. Da hat man oft ziemlich gut geschildert, was gut ist bzw. weniger gut. Ich habe ein recht guten Einstieg gehabt, mit dem Buch von: Norbert Busche. ActionScript Flash MX-Programmierung. ISBN 3-8266-7239-9. Danach habe ich von: Colin Moock. ActionScript für Flash MX - "Das Handbuch" gelesen. ISBN 3-89721-354-0. Da passt auch noch sehr gut die Referenz dazu (ein Nachschlagewerk mit immensem Umfang an Beispielen. Auch von: Colin Moock. ActionScript für Flash MX - "Die Referenz". ISBN 3-89721-355-9. Ich habe kürzlich auch noch das letzte Buch von: Colin Moock gelesen. Essential ActionScript 2.0. ISBN 0-596-00652-7. Leider nur in English. Man versteht es aber recht gut. Das geht allerdings etwas in die Tiefe. Da programmiert man quasi für Programmierer. . Objektorientiert halt.Die ersten 3 Bücher kann ich Dir für den Einstieg ans Herz legen. ps.: Colin Moock ist der AS Mann schlechthin. Die Bücher gelten wahrscheinlich als die Besten. Die Referenz und das Handbuch sind eigentlich ein Muss. Die beiden Bücher ergänzen sich. Man sollte also beide besitzen. In der englischen Version, ist es glaube ich nur ein Buch. Zum ersten Buch von Norbert Busche kann ich sagen, man bekommt einen ersten Eindruck von der Sprache und sollte das Buch ganz gemütlich durcharbeiten. Nichts überspringen oder schnell durch huddeln. Die Basis ist immer sehr wichtig. Wenn die Basis stimmt kommt man auch später nicht so schnell ins Wackeln. Also viel Spaß damit! Gruß John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (24-06-2005 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das ganze internetzeugs ist ja nun mal kein geheimtipp mehr ;-) und es gibt bestimmt in deinem verwanten/ bekanntenkreis leute, die sowas können (sonst hast du die falschen freunde :-) frag doch mal nach! hier werden auch manchmal treffen (siehe gleichnamige rubrik) angekündigt. mal hingehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
danke für die schnelle antwort die bücher von colin Moock sind alle auf english oder ?? das ist zwar nur ein kleines probelm aber schnelle lernt man wie ich denke in seiner muttersprache . geht man den in den büchern von Clin Moock schritt für schritt vor ( beispiele die man auf dem rechner nachmacht oder auch LEARNIG BY DOING ) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die Referenz und das Handbuch gibt es in deutsch. Das letzte Buch AS Essentials leider nur in englisch.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
der einfachste weg wenn du nicht viel lesen willst (zumindest um AS1 zu lernen AS2 hgeht nicht ohne einiges an theorie ausser du beherschst eine objektorientierte sprache) ist immer noch (meines erachtens nach) einfach die (bei flash MX excelenten biei 2004 leider weniger so guten) lektion einfach durchzuarbeite.. das ist eine nacht arbeit da musst du durch! dann such dir beispiele entweder von www.flashkit.com oder hier aus dem forum... und lerne aus dem quelltext (learning bei klauing )... und dann, ... naja bei mir wars damals so als ich mehr wollte als nur mit tweens rumspielen (dann hät ich auch bei swish bleiben können) und hat richtig gebrannt.. also hab ich mir ein projeckt überlegt ... und hab alle aspekte ausgeschöpft.. sachen eingebaut die eigentlich übertrieben und im nachhinein sinnlos waren... aber danach behrschte ich diese bereiche ... dann kam mein nächstes projekt wo ich einiges gebrauchen konnte und eineiges hinzugelernt hab... am meisten hab hich hier aus den beiträgen anderer gelernt und aus den quelltexten anderer... und egal wie dämlich du dir am anfang vorkommen magst... einfach fragen wenn du an einer bestimmten stelle nicht weiterkommst... Gruss Sascha |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wie schon gesagt. Das Handbuch und die Referenz von Colin Moock ergänzen sich. Die einen Dinge stehen nur im Handbuch, ich glaube Schleifen, Funktionen etc., die andere Syntax nur in der Referenz. Kauf Dir auf jeden Fall beide, wenn Du Dir das leisten kannst. Die lohnen sich in jedem Fall. Es gibt für jeden Befehl mindestens ein Spitzenbeispiel. Meistens komischerweise genau das was man braucht. ![]() Also in einer Nacht kann man das sicher nicht lernen, wie mein Vorredner gemeint hat. Das Handbuch hat über 400 Seiten. Wenn man täglich 20 Seiten schafft und das ist nicht unbedingt wenig, ist man 20 Tage gut beschäftigt. Dann hat man alles mal gesehen. Ich habe am meisten gelernt, indem ich paralell zum Lesen versucht habe, hier im Forum den Leuten bei ihren Problemen zu helfen. Da hat man gleich einen Baustelle an der man den neuen Bagger austesten kann.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ projecktx Sorry, ich habe es so verstanden als könnte man AS in einer Nacht lernen. ![]() Da habe ich wohl etwas voreilig geschossen.
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
AS in einer nacht lernen geht nicht, allerdings die grundlagen um "blut zu lecken" hat man denk ich in einer nacht oder ein paar tagen intus..... ich schreibe AS (mit unterbrechungen) seit öhm weiss nimmer genau auf jedenfall zumindest seit dem ich hier registriert bin durchweg....AS1 würde ich sagen kann ich gut genug um 85-90% aller aufgabenstelungen ohne nachdenken zu müssen zu lösen (und habe NIE ein buch gelesen(wenn dann nur auszugsweise))(ich hab mir immer samles gesucht und den code auseinandergenommen)..... AS2 hab ich immer noch teilweise richtige aussetzer.... (essential AS2 lese ich hin und wieder recht gerne (auch weil es wirklich leicht verstandlich ist und ncht seitenlang lamentiert wird) ich würd sagen man lernt nie aus(zumindest nicht solange MM die AS syntax von version zu version ändert )Gruss Sascha man lernt nie aus | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
na da bin ich ja mal gespannt. hab mir auch mal n Colin Moock buch bestellt - mehr aus zufall. hab gesehn, dass es n flashbuch vom o'reilly verlag gibt und damit hab ich bisher gute erfahrungen gemacht. aber wenn ich mir den threat hier so durchlese, kanns ja nur gut sein - auch wenns von 2003 ist, aber das is ja jetzt auch noch nicht soooo lange her *2xfeuerwerkzurückdenk* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |