| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hi... hab da so ein kleines Problem Folgendes: Ich möchte ein Loginfenster erstellen (das lokal aufgerufen wird), dass über ein Textfeld einen Benutzer abspeichert und über einen Linkbutton der drunter liegt, auf eine Seite verlinkt und dabei die User-ID hinten anhängt. Also z.B User: u7D80o29I Link: http ://www.testaccount.test/login/ {hier die gespeicherte Variable} also http ://www.testaccount.test/login/u7D80o29I Hier noch n kleines Pic zur Erleichterung ^^ ... das ganze ohne Datenbank oder ähnliches... hab leider keine erweiterten Flash bzw. Actionscript Fähigkeiten, weiß aber dass es so funktionieren sollte. Kann mans in eine Textdatei speichern und wieder abrufen? Hab da was von shared-objects gehört.... hmm klingt nett. Aber wie funktionieren die? Wo werden sie gespeichert? Kann man 1x die User-ID eingeben und als shared-object definieren. Dann den Rechner x-mal herunterfahren und beim Aufrufen des Flashfiles ist die User-ID immer noch gespeichert??? Hab auch schon gesucht ... aber hier sind soooo viel Informationen im Forum dass ich nicht direkt schlau geworden bin %) Thx für Hilfe .... Und das mein erstes Post hier ist ..... Grüüüße an alle ![]() Sheeva |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
also nochmal: der user gibt seine ID ein - jedes mal wenn er sich einloggen will ... die ID wird einfach an die URL drangehängt - es wird lokal nicht geprüft, ob sie überhaupt existiert -> erst mal soviel: ActionScript:
__________________ one out of many |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Also nochmal ganz einfach: ---- In einem Textfeld soll ein Wert eingetragen werden. Darunter befindet sich ein Button der einen vordefinierten Html-Tag enthält, dem dann der oben eingegebene Wert angehängt wird. Dieser Wert soll aber nach beenden des Flashs erhalten bleiben und beim nächsten Starten ohne erneute Eingabe wieder abrufbar sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |