| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Mar 2002 Ort: Darmstadt / Hessen
| HILFE warum 100% Prozessorauslastung bei diesem Code???
Also das ganze befindet sich in bild 2 von 2 in dem Movie. Und das Problem liegt auf jeden Fall in diesem Stück, da sobald dieser Teil entfernt wird das Problem nicht mehr auftaucht. Ich hoffe jmd. kann mir helfen den Code so umzustricken das es "normal" läuft. ActionScript:
__________________ Life is Pain |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Also das Problem ist das er Winkel dann immer wieder _rotate zuweist auch wenn es sich nichts ändert. Aber wenn ich eine Anfrage reinmache: ActionScript:
Gehts auch nicht, sobald ich dann einmal angefangen habe zu drehen bleibt die Prozessorauslastung auf 95%-100%
__________________ Life is Pain |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Re: HILFE warum 100% Prozessorauslastung bei diesem Code??? Zitat:
"Ja, und warum..." höre ich Dich jetzt fragen... tja, das liegt wohl am Rest des scripts (wo auch immer Du ihn her hast), wie oft werden denn die Funktionen 'drehscheibeInit' und 'drehscheibe' in enterFrame-Events aufgerufen???? Zeig doch mal ein Beispiel in dem die beiden Funktionen aufgerufen werden...so macht das keinen Sinn... Gruß Alois P.S.:... ich hab hier im Forum auch mal nach 'drehscheibeInit' gesucht der einzige thread den ich gefunden habe ist auch von Dir und auch in diesem zeigst Du nicht wie Du die Funktion aufrufst, sorry aber ich glaube nicht, daß Du annähernd weisst was Du da tust....
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (18-11-2003 um 07:27 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ähm ja klar aufrufen tu ich die funktion auf nem movieclip in diesem frame: onClipEvent (enterFrame) { drehscheibe(); } habs mal auf mouseDown und mouseMove umgestellt, so klappts besser, aber die Lösung kommt mir irgendwie *******e vor???
__________________ Life is Pain Geändert von FlasherTyp (18-11-2003 um 07:37 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Also, nachdem ich selbst herausgetüftelt habe was vermutlich unter onClipEvent(load) steht (mann mann, sowas musst Du mitposten...), kann ich Dir vielleicht helfen: so sollte die Funktion drehscheibe aussehen: ActionScript:
Hinweis: Die with-Funktion funktioniert so eigentlich nicht richtig (alle variablen, die innerhalb einer with-Funktion liegen müssen vorher definiert sein), das sollte aber in diesem Fall egal sein Und auf den mc: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |