| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Hilfe, Variable verhält sich seltsam
Hilfe, ich versucher gerade einer Reihe dynamisch erzeugter MC jeweils einen bestimmten Hyperlink zuzuweisen. Funktioniert auch alles ganz gut bis auf die Tatsache, dass alle MCs den gleichen Link zugewiesen bekommen. Ich verstehe die Wirkung der Variable i hier nicht so ganz. So wie ich mir das vorstelle müßte doch in dem Script hier unten die Variable i immer um einen nach oben gezählt werden und somit Hyperlinks erzeugen die dann "popupName-Nr-1.html", "popupName-Nr-2.html"... usw. usf. erzeugen. Was mich jetzt überrascht ist, dass jeder MC die URL "popupName-Nr-7.html". (picAnzahl ist in meinem Fall =6.) Wo liegt mein Denkfehler? Wie bekomme ich die Variable so hin, dass jeder MC gemäß seine Nummerierung durch einen entsprechenden Link mit der gleichen Nummerierung bekommt? Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Altbekanntes Problem. i wird ja bis zum Ende hochgezählt und hat dann z.B. den Wert 6. Musst du in einer Variable (z.B. id) dem MC mitgeben: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Wow, eine schnelle Antwort. Besten Dank. Damit ich es auch verstehen. Wo genau wir "i" hochgezählt bzw. welche Rolle spielt die Funktion. So nach meinem oberflächlichen Verständnis dürfte "i" doch erst dann hochgezählt werden, nachdem die Funktion aufgerufen worden ist und die Schleife in die nächste Runde geht. Wenn z.B. bei i=1 dann this["pic"+1].onRelease aufgerufen wird, warum ist dann innerhalb der Funktion i schon bis zum Ende durchgezählt? Da fehlt mir irgendwie noch der richtige Tip warum es so ist. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Die Schleife rattert durch und dann ist "i" halt 7. Du musst dem Button ja sagen, dass er nicht die jetzige Variable "i" nehmen soll, sondern "i" zum Zeitpunkt der Button-Belegung... Versteht man das
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |