| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| where is my mind Registriert seit: May 2002 Ort: NRW - Schöppingen
|
Guten morgen! ![]() Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden ![]() also zu meinem Problem ich habe ein slidemenü gemacht wo das MC per Buttonklick entweder nach links oder nach rechts um 360 px verschoben wird.... Das funktioniert aber nur so halb weil ich die ganze zeit so krumme werte raus bekomme funktioniert es nicht 100% also ist immer ein paar pixel verfälschung drinn. Denn er rechnet ja mit den krummen werten weiter! --------------------------------------------------------- //slidebare navigation... Xdiffs = _root.xposs-_root.slider._x; Xmoves = Xdiffs/4; //die stufen langsamer _root.slider._x = _root.slider._x+Xmoves; if (_root.slider._x <= _root.xposs +1 && _root.slider._x >= _root.xposs -1) { _rott.slider._x =_root.xposs; } --------------------------------------------------------------- also _root.slider._x ist mein mc der verschoben wird und xposs ist die position wo er hinsliden soll. Mit der If bedingung will ich dann den ungenauen komma wert abfragen und ihn dann wieder auf den genauen wert setzen bzw. die genaue position! funktioniert so wie ich das gemacht habe aber leider nicht! Ich habe euch die Fla Datei mal auf meinem server hochgeladen ... vielleicht versteht ihr dann besser was ich meine! müsst in dem "controll" mc reingehen! da steht der code... danke ![]() http://www.sebastian-hamann.de/download/atmosphaere.zip
__________________ so long... so far... SeB |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
So wie du das schreibst, müßte der x-Wert gleichzeitig größer und kleiner sein. Das geht ja nicht. ![]() Versuch mal || statt && ... also oder statt und. Rest hab ich mir jetzt nicht so genau durchgeguckt. Gruß rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
Hi, Du verwendest die _x-Eigenschaft, um die neue Position zu berechnen. Da ist die Genauigkeit aber nur 0.2 Px. Besser ist es, alle Werte in Variablen zu speichern um damit zu rechnen und dann die Position nur noch zuzuweisen. RR Da gab's schon mal ein ganz interessantes Script hier im Forum genau zu diesem Problem.
__________________ aha! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |