| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo an alle, ich habe ein Problem, an dem ich nun schon eine Weile herumkaue, aber nicht lösen kann: Ich habe eine Flashdatei, in der alle Menüpunkte aus externen .txt Files geladen werden. Das klappt auch problemlos, alle Menuetexte werden korrekt angezeigt. Jetzt möchte ich auf jeder Seite einen Menuepfad angeben, das dazugehörige Textfeld (menuepfad2) liegt direkt auf der Hauptzeitleiste und ist mit folgendem Script versehen: menuepfad2.text =aall+bcomparision; Das Dumme ist: es wird immer nur die erste Variable angezeigt. Auch wenn ich das ganze umdrehe, also "bcomparision" zuerst hinsetze, wird dieses angezeigt, "aall" aber nicht mehr. Wenn ich dieses Script verwende: menuepfad2.text =aall+":"+bcomparision; Sehe ich bei "Film testen" das selbe wie oben, nämlich den Inhalt der ersten Variable. Bei "Szene testen" sehe ich aber komischerweise die erste Variable und den Doppelpunkt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich stehe im Moment komplett an - vielen Dank schon im Voraus. Herzliche Grüße, Silke |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Günther, kann ich leider nicht öffen - "unexpected file format" ![]() Hab' jetzt mal probiert, andere variablen direkt vor das Script zu schreiben - funkt auch nicht, schneidet auch nach der ersten ab. dabei hab' ich das doch an anderer Stelle schon gemacht, allerdings nicht mit externen Variablen .... Ich komm' nicht drauf ... Herzliche Gruesse, Silke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: München
| vielleicht so...
das script auf einen mc legen.. onClipEvent(load){ loadVariables("vars.txt",_root); } onClipEvent(enterFrame){ _root.menuepfad2.text = _root.aall + _root.bcomparision; } so sollte es gehen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hab' das Problem aufgespürt: meine Textfiles haben so ausgesehen: aall=Alle Gruppen &aage=Alter &amalefemale=Weibl/Männl. Damit ging's nicht, da hat Flash beim Zusammenfügen der Variablen in ein Textfeld immer nur das erste genommen. Nun hab' ich meine Textdatei so umgeschrieben: aall=Alle Gruppen&aage=Alter&amalefemale=Weibl./Männl. Nun geht's - der Zeilenumbruch hat also gestört! Seltsam: Alle Variablen in den anderen Textfeldern werden trotz Zeilenumbruch korrekt eingelesen, nur beim Zusammenfügen von mehreren Variablen in ein Textfeld hat Flash offensichtlich Probleme damit ... Vielen Dank jedenfalls für die Tipps! Herzliche Gruesse, Silke P.S. das mit den nicht-externen Variablen hat durch einen Tippfehler von mir nicht geklappt *michschäm* |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Re: Hab's schon Zitat:
Der Zeilenumbruch ist ja auch ein (Steuer-)Zeichen, daß Du nur nicht sehen kannst, daß flash aber mit der variable verarbeitet, wenn Du also die erste Version Deiner Texfile einlädtst und dann in flash mit folgenden script die variablenverbinden willst: ActionScript:
AlleGruppen(Zeilenumbruch):Alter(Zeilenumbruch) oder im Klartext: ---------------------------------- Alle Gruppen :Alter ---------------------------------- ...wenn Du jetzt nur ein einzeiliges Textfeld hast siehst Du halt die zweite Zeile nicht ![]() ...wenn Du gerne weiterhin textfelder formatiert erstellen willst, dann musst Du halt ein & vor und hinter der variable machen: aall=Alle Gruppen& &aage=Alter& &amalefemale=Weibl/Männl.& .... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |