| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| HILFE Text Effekt
Hallo ich moechte einen Screensaver erstellen bei dem sich texte in verschiedenen styles, an verschieden positionen smoth ein faden. Das problem dabei ist das es eine ganze menge an unterschiedlichen texten sind so das ich das ueber actionscript realisieren muss hat jemand eine art randomscript mit dem man die texte einfaden lassen kann. Es ist wirklich wichtig und ihr wuerdet mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank Geändert von dirkpaetzold (03-11-2005 um 03:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Hi! Wie willst du texte einfaden? mit _alpha kannst du Die transparenz einstellen mit createTextField erstellst du textfelder mit setInterval oder onEnterFrame kriegst du Animationen in AS hin. Die Texte und Styles speicherst du in ein array mit array[random(array.length)] kriegst du ein zufälliges Element
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (03-11-2005 um 07:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn du den Verlauf genau so haben willst brauchst du einen Clip der über dem Text liegt, der eben die Schrift an den Rändern abdeckt. Jetzt ist natürlich die Frage was du alles zufällig haben willst, und was nicht... zB. könntest die die Breite des sichtbaren "Fensters" zufällig machen, auch wie weit der Verlauf gehen soll. Die Y position sowieso, die X Position eventuell Vl. noch die Geschwindigkeit in der der Text scrollt... Oder die geschwindigkeit und Textgröße abhängig von der Länge? Dann, welche Styles sollen zu welchen Texten? Auch zufällig, oder hat jeder bestimmte Text einen bestimmten Style? Diese Entscheidungen musst du treffen, je nachdem wieviel zu "dynamisch" machen willst, und wieviel Zeit du ins Scripten investieren willst. Du könntest die Maske mit dem Verlauf als statischen MC nehmen, oder ihn dynamisch per AS erstellen... Ich persönlich würde einen Vorgefertigten MC erstellen, indem die Maskte mit dem Verlauf liegt, und ein dynamisches Textfeld darin erstellen. Dieses Textfeld dann per AS bewegen lassen,den MC auf eine zufällige Y Pos. setzen und dynamisch die verschiedenen Styles und Texte zuweisen.
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mir war langweilig ![]() Das in den ersten/einzigen Frame einer blanken Fla: PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Zufällige Schriftart geht auch... einmal das Schriftenarray definieren: PHP-Code: oder selbst definieren: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Welche flash Version benutzt du? Ich hab das in Flash 8 und Player 8 erstellt, müsste mit Flash MX und Player 6 auch funktionieren...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |