| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Hilfe! Szenenproblem!!!!
Hi! Ich hab folgendes Problem: Ich hab meinen Flashfilm aus mehreren Szenen aufgebaut. Nach der ersten Szene geht er normal mit gotoAndPlay(Name,1) in die nächste Szene,Szene 2, die zunächst ein stop() hat. Wenn ich jetzt rechte Pfeiltaste drücke wird eine Filmsequenz angesprochen die eine andere Filmsequenz in der Szene mittels _level0.Text2.play() aufruft. DIESE Filmsequenz, Text2, soll jetzt der momentanen Szene 2 den Befehl _level0.gotoAndPlay(45); geben, ABER es wird die erste Szene angesprochen. Ich hab auch schon _level0.gotoAndPlay(2 ,45) und _level0.gotoAndPlay(Szenenname,45); versucht... geht alles nicht... :/ das komsiche find ich halt, dass wenn ich stattdessen _level0.play(); verwende, auch die richtige Szene angesprochen wird..... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
rhellik...ich frag dich jetzt mal ganz dumm... KENNST DU DIE SUCHEFUNKTION HIER ??? ich bin davon überzeugt, dass das wort 'szene' oder 'szenen' in verbindung mit dem wort 'problem' eben so häufig anzutreffen ist, wie das wort 'flash' in einem flashforum...arrghhhhh*.... 500 alleine bei dem wort 'szenen'... greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
hi, szenen machen immer probleme. ich würde dir empfehlen auf szenen zu verzichten.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Aus dem Tutorials-Board: Steuerung zwischen Hauptzeitleiste (auch Szenen), Movieclips und Stufen (Zweiter Beitrag, Punkt 1 ... aber auch sonst) Dennoch zukünftig selbst dort stöbern bzw. wie schon gesagt ausgiebig suchen. ![]() Gruß Rena Geändert von rena (19-07-2004 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
ja ich kenn die such funktion, hab aber auf anhieb nichts gefunden was mir bei meinem problem weiterhilft....und da hab ich gedacht so gehst schneller....aber anscheinend nicht....dann geh ich jetzt ma 2 Stunden suchen
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |