| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| HILFE! sound auf panels visible true and false
Hallo,habe da ein Problem. Habe Panels die mit visible eingeschaltet bzw.ausgeschaltet werden. Wenn ein Panel sichtbar ist soll ein mp3 abgespielt werden und wenn wieder unsichtbar soll der sound wieder stoppen. Habe ich auch mit folgendem AS hinbekommen, funktioniert allerdings nur ein mal. Warum? Kann jemand helfen? hier mein AS auf der Haupt-Timeline: PHP-Code: Geändert von salazar (28-12-2010 um 16:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, hab deinen code mal in tags gepackt damit man den auch lesen kann ![]() würde das hier: PHP-Code: ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
nochmal hi, hab deinen beitrag mal in den AS1 bereich verschoben... dein code enthält kein AS2 ![]() cheers, sal
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
es muß doch eine einfache Lösung geben. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| das glaub ich aber doch! ![]() schreib mal wie gesagt z.B.: PHP-Code: es reicht dann in "onBtnRelease7" sound1.start(0,999); zu packen und in "close_btn.onRelease" sound1.stop(); so wie bei dir erzeugst du jedesmal ein neues sound object sound1 und das ist NICHT nötig. du willst das ja nur einmal erzeugen und dann brauchste es ja nur starten und stoppen. bei mehreren sounds machen mehrere sound objects sinn... in deinem code sieht man aber nur einen sound. als du geschribene hast: Zitat:
cheers, sal
| | #6 (permalink) |
|
Hallo salazar erst einmal ein großes Dankeschön für Deine super schnellen Antworten. Bist ja wie eine kostenlose Hotline!!!! Respekt!! Ich hatte in meinem geposteten AS Code erstmal die function mit einem Button ausprobiert. Soll natürlich für jeden Button funktionieren und mit unterschiedlichem Song also wohl doch jeweils einen MC mit function pro Button. Es funktioniert auch alles momentan. Ich bin mir aber sicher das es noch weitere Probleme geben wird (hoffe allerdings nicht). und wenn,dann bist Du und dieses Forum meine erste Wahl. Echt toll wie das hier funktioniert. Ich hoffe ich kann auch mal behilflich sein, bin zwar kein Hardcore AS Mensch aber dafür kann ich anderes und gegenseitige Hilfe sollte ein Lebensprinzip sein. DANKE by the way: muß ich das var im code voranstellen? LG Frank |
| | |
| | #7 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Hallo, ich bin mir nicht mehr sicher ob es bei AS1 erforderlich ist, glaube nicht. Jedoch solltest du es dir angewöhnen, da es der richtigere Weg ist, vor allem wenn du mal auf AS3 umsteigen solltest. Aber auch in anderen Sprachen ist es wichtig Variablen zu deklarieren! ![]() Viele Grüße
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |