| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Hallo liebe Tutoren :) Des Verständnisses wegen habe ich eine simple Schleife basteln wollen, die mir automatisch movieclips erstellt. Später soll da ein XML-menu rein. Ich habe mir viele Tutorials zum Thema dynamisches Menu angesehen, und bin ganz motviert gewesen, aber mit meinen Programmierkenntnissen ist es nicht weit her (Vorher nur Lingo und HTML gelernt). Der Durchblick hat sich nicht so eingestellt ;) Darum muss ich ganz einfach anfangen. Und nicht mal DAS funktioniert! Grrrrrrr! In der Bibliothek liegt nur ein mc - "button" So sieht also mein script aus: ActionScript:
In den Tuts, die ich durchgeschaut habe funktioniert das alles natürlich ist aber viel komplexer - so dass es mir auch nicht geholfen hat. Um zu sehen, ob das überhaupt so geht habe ich noch einen movieclip "zufuss" erstellt - und - halleluja! Der läuft! ActionScript:
Ich verspreche auch tüchtig aktion-script zu pauken, um Euch in Zukunft intelligentere (Im Rahmen der Möglichkeiten :) Fragen zu stellen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vorsicht mit diesem scheinbar bequemen Abspeichern in ner Zwischen-Var (container, meinText etc.)... ![]() Ich persönlich machs lieber "ausgeschrieben" - geht ja per C&P: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi ActionScript:
Gruss Dec [EDIT] upps da war aber einer wieder schneller
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (02-09-2005 um 15:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Gerne ![]() @decrone: wie immer halt...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |