| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
|
Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem, und sitze nun seit Stunden davor und komme nicht auf den Fehler.. (irgendwo muss er ja theoretisch sein..) Ich habe eine Funktion fadeIn() als MovieClip.prototype angelegt, rufe diese auf einem auf der Bühne befindlichen Movieclip auf, aber die onEnterFrame-Befehle werden nicht ausgeführt. Der MC ignoriert diese anscheinend völlig! Zur Erklärung grob das Szenario: MC mit Name "container" auf der Bühne. In verschiedenen Frames lade ich zuerst eine XML-Datei mit Texten, lege dann ein Objekt an, das die aktuell anzuzeigenden Texte zugewiesen bekommen, lade dann eine externe SWF in den container-MC, und rufe nach dem vollständigen Laden der SWF auf dem container-Mc meinen fadeIn-Prototype auf: Code: MovieClip.prototype.fadeIn=function(){
this._alpha=0;
this.visible=true;
// Die beiden oberen Anweisungen führt er noch aus!
// Ab hier macht er dann plötzlich nix mehr:
this.onEnterFrame=function(){
this._alpha+=5;
// etc. bis _alpha>=100, dann Schluss
} Ich blicks nicht mehr... Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte! Danke & Grüße, quasi }
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| PHP-Code: also muss das problem wohl wo anders liegen. an deiner stelle würde ich ohnehin die bekannten tween klassen von laco oder macromedia oder oder benutzen. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
| Zitat:
Funktionierte bei mir halt lokal (natürlich) auch einwandfrei, online im IE auch, nur unter Firefox blieb das Ding immer hängen, weil Firefox anscheinend nicht schnell genug die Dateigrösseninformationen an das Flashplugin sendet! Also bekam das Script unter Firefox entweder NaN oder direkt 100 Prozent, weil Dateigrösse = Geladene Bytes = 0 war! Also noch ein paar weitere Abfragen in das Load-Script eingebaut, und dann erst den fadeIn-proto aufgerufen, und nun geht es.... Darauf muss man aber erstmal kommen... *grrr* Naja, bei dem Wetter kann eh keine Sau schlafen..
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |