| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| HILFE: Movieclip beim 2. Click rückwärts abspielen??
Hallo Leute! Ich arbeite gerade an einem Shopping-Flash für einen Freund. Ich habe dieses so programmiert, das der Warenkorb beim clicken auf den button "OPEN / CLOSE CART" herausfährt. Das schliessen, ohne Sliden, ist im Prinzip auch kein Problem. Hab folgende Progammierung auf dem Button: on (release) { _root.cartmove.gotoAndPlay(1); } Beim ersten klick wird das ganze abgespielt, beim zweiten Klick wird zum ersten Frame gesprungen und gestoppt, dadurch "schliesst" sich das "CART" also wieder. Aber ich hätte halt gerne, das das Cart "einfach zurückslided", weiss aber nich wie ich das jetzt lösen könnte. Man kann ja leider nich sagen bei jedem "zweiten" Klick -> Movieclip rückwärts abspielen. Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? DANKE SCHONMAL |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo habs mir durchgelesen, danke für den tipp, aber irgendwie weiss ich nich genau wie ich das anwenden könnte damit mir das weiterhilft. hab damit auch wenig rumexperimentiert aber so ganz verstehen was das bei mir helfen soll tu ich nicht. bin auch nich so der action script experte, also geht mal schon davon aus das ihr mit nem "trottel" redet ![]() edit: finde ganz viel zum thema REWIND und so, aber nicht wie ich das auf EINEM button anwende. also wie ich mache das er bei jedem zweiten click das rewind script ausführt. BITTE HILFE Geändert von ineedhelp (15-02-2006 um 20:40 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so hab zwar jetzt auch nen reverse script und so. nun müsste ich nur hinkriegen das beim jedem ersten klick folgendes ausgeführt wird: Code: on (release) {
_root.cartmove.gotoAndPlay(1);
} Code: on (release) {
_root.cartmove.playReverse(1);
} weiss nich wie ich das anstellen soll. kann mir da wirklich keiner helfen? EDIT: habs hinbekommen. hab den button mit in den movieclip gezogen der "nach vorne läuft", und hab die programmierung auf dem button dann am ende des movieclips per extra schlüsselbild ausgetauscht. Geändert von ineedhelp (16-02-2006 um 05:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |