| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Hilfe mit der Seitenaktualisierung/ Flashmenü
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Flash ein ganz simples Menü erstellt. Ich verwende eine einzelne index.php, die je nach Variable einen anderen Inhalt anzeigt. Per getURL im ActionScript habe ich die den Link mit den jeweiligen Variablen auf die Buttons hinterlegt. Soweit funktioniert die ganze Geschichte auch, aber wenn ich Inhalte der Seite aktualisiere werden diese erst dann sichtbar, wenn ich über die Internetoptionen die Dateien lösche und die Seite neu aufrufe. Ich packe über eine MySQL Datenbank immer mal wieder neue Sachen da rein und möchte auch, dass die Besucher der Site diese auch sehen ohne jedesmal diesen umständlichen Weg zu gehen. Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen!! MfG und besten Dank! Bones P.S.: Das Menü findet Ihr unter www.ggc-schleswig.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Das kommt daher, das der Browser die Seite in den Cash legt um nicht jedes mal alles erneut vom Server herunterzuladen (=> schnellerer Seitenaufbau). Du kannst aber mit den meta-tags in HTML angeben, das die Seite nicht in den Cash geleg werden soll. Näheres zur Verwendung der meta-tags kannst du bei selfhtml in erfahrung bringen. EDIT: Aber warum hast du das Menü überhaupt mit Flash erstellt? Ich finde das an dieser Stelle und für diesen Zweck vollkommen unangebracht. Ein solches Menü lässt sich weit besser mit standard (X)HTML und CSS relisieren und ist dabei auch noch Benutzerfreundlicher (da es immer noch Leute gibt die kein Flashplugin installiert haben). Ich kann di nur empfehlen hier auf Flash zu verzichten, es sei denn du hast vor das MEnü noch viel aufwendiger zu gestalten.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... Geändert von DaKinel (19-10-2005 um 13:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |