| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ina la pina Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bremen
| Hilfe!! MC mal nach vorn, mal nach hinten stellen
lieber flasher, kann mir denn niemand helfen?? ich probiere schon den ganzen tag rum und bin völlig am verzweifeln! mein problem - wie schon zuvor geposted - ist: ich habe mehrere MCs die - je nach event - nach vorn oder nach hinten gestellt werden sollen. onClipEvent(load){ angekommen = false; } on (rollOver){ if (angekommen != true){ swapDepths(1); } } on (press){ if (angekommen != true){ this.startDrag(0,0,0,350,605); } } on (release, releaseOutside){ this.stopDrag(); if (this.hitTest(_parent.ziel_ts07)){ this._x = 92.5; this._y = 46.5; angekommen = true; swapDepths(0); } } also on rollOver nach vorn, und wenn der hitTest on release true ergibt soll der MC nach hinten gestellt werden! nach vorn klappt, aber nach hinten nicht - gibt's da nen trick? hilfe!!!!! danke ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...
danke für deinen tipp - aber's funzt trotzdem nicht. hatte auch schon mit getDepth(); die werte ausgegeben. sie werden richtig angezeigt (also jetzt die werte 100 und 50), mein MC mit dem wert 50 bleibt aber trotzdem vorne stehen! ????????? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| hy :)
könnt ihr das ergebnis bitte posten!? ich bin neugierig woran es gelegen hat.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Grundsätzlich sollte man sich über ein paar traces und die getDepth-Anweisung immer ausgeben lassen, ob die Tiefenebenen wie man sie gewählt hat auch tatsächlich stimmen. Am einfachsten geht das, indem man z.B. in einer for...in-Schleife alle MCs durchwandert und die Tiefe wie oben geschildert ausgeben lässt.
|
|
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Guten Morgen ! Danke für den Tip. Leider habe ich mit der Ausgabe der Tiefen keinen Erfolg. Ich habe mittels trace die Ausgabe in die Schleife eingebaut, die meine mcs auf der bühne plaziert. Da tut sich nur nichts... trace(("mymc"+Counter).getDepth()); Das Ausgabefenster zeigt nichts an. vielleicht noch einen Tip ? Andreas |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
guten morgen, schreibe es mal so: PHP-Code: warum kann man es denn nicht so schreiben: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (06-06-2004 um 09:54 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Man kann es natürlich auch so machen: PHP-Code: | |
|
| | #11 (permalink) |
|
aha aber das mit den eckigen klammern PHP-Code: deine funktion ist noch etwas too high for me. soweit bin ich noch nicht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
mit eval setzt du pfade nach der punktsyntax zusammen-also so wie du sie auch in der entwicklungsumgebung schreibst. (eval("_root.a.b.c")) eval ist eine funktion die eckigen klammern sind angelehnt an arrays. der gesamte film wird als großes assoziatives arrays gesehen und du brauchst natürlich eine ausgangsbasis. das kann der root sein als auch ein relatives this oder _parent _root["a"]["b"]["c"]["d"] aus b heraus this["c"]["d"] edit:für dich heisst das entweder du baust dir deinen pfad vom root aus auf dann geht das so _root[...]["mymc"+counter].getDepth() oder du weißt wohin das this zielt dann geht in dieser ART(wäre zufall wenn das genau so geht) this["mymc"+counter].getDepth() deluxe Geändert von Deluxe (06-06-2004 um 14:26 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@agedoubleju ja, das habe ich vorhin auch noch in erfahrung bringen können. mit den eckigen klammern kann man statt der punktsyntax, referenzieren. dann muss klarerweise noch _root oder je nachdem davor.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (07-06-2004 um 00:59 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| hmmmm ...
huhu, http://www.pippina.de/flash/swapDepth.zip - die werte 100 und 50 bzw 1 und 0 werden im dyn.textfeld ausgegeben. det klappt. aber trotzdem wird mein MC on release nicht nach hinten gestellt ... you know rat? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |