| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
| HILFE! Mausverfolger funktioniert nicht in Flashplayer 7
Hallo, ich habe ein extrem nerviges Problem! Ich brauche nen Mausverfolger, und habe da nen "2-serious" Tutorial angewendet - funktioniert eigentlich auch alles soweit ganz gut, solange man bis Flash-Player 6 veröffentlicht! Aber als Flashplayer 7 geht dann gar nichts mehr! Wollte aber Player 7 benutzen, da der einfach schneller läuft... Das Skript ist eigentlich recht simpel: ActionScript:
Auch der Tip von "Smirgel" mit nem this.Pfad kann das Problem leider nicht lösen: ActionScript:
P.S. Ich habe das ganze auch schon mal im Flash MX Forum gepostet: (LINK) aber ich denke, hier im Actionscript Forum bin ich mit dem Posting deutlich besser aufgehoben. Ich habe auch ne ganz einfache FLA mal mit hochgeladen in der ein simpler Kreis als Movieclip das obige Actionscript besitzt – Ich kann einfach nicht glauben, daß im Flashplayer 7 keine Mausverfolger mehr möglich sind.
__________________ ----- - - Timo Höner |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Vielleicht hilft es, die Variablen vor der Benutzung zu initialisieren. Versuch es mal so: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
| FAST Super!
Danke für den Tip! Klappt jetzt fast Prima ;-( Nur leider ist meine Fla dann doch nicht sooo einfach, denn dieser kleine Mausverfolger liegt einmal auf der Bühne (mit visible="false") und wird dann mit einem Button per Skript dupliziert: ActionScript:
Das macht offensichtlich Probleme – ich schätze mal, daß die schöne "on Load"-Prozedur nur einmal ausgeführt wird, und nicht nochmal, wenn ich den Movieclip dupliziere. Übrigends, bei dem ersten Movieclip, daß ich auf "visible="false"" hab, funktioniert das noch alles prima (ich hab das Teil mal nicht ausgeblendet). Meine Idee war jetzt, diese Variablen-deklaration in dem Button zu machen, aber das ist mir nen bisschen hoch, denn ich muß ja eigentlich die Variable in dem duplizierten Movieclip deklarieren, und da kriege ich einfach die Krise mit dem dann ja auch nicht mehr soo einfachen Pfadnamen (i++ und so). Mensch Mensch, Actionscript kann einem schon tierisch das Hirn wegpusten! Wenn ihr mal schauen wollt, wie das ganze ausschaut wenn es funktinoiert: http://www.fchlcr.de – naja in Flashplayer6 klappt's eben irgendwie... Ihr müßt einfach nur auf das wabernde Logo in der Mitte klicken.
__________________ ----- - - Timo Höner |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |