| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| Hilfe ... Maskenproblem ...
hallo, bei mir tritt folgendes phänomen auf: ich habe einen movie, der eine dynamische maske (quadrat) über ein hintergrundbild laufen läßt. das funktioniert auch prima. diesen movie möchte ich in einen anderen film hineinladen. das sieht etwa so aus: ActionScript:
wenn ich den film jetzt ablaufen lasse ist meine maske verschwunden und ich sehe das hintergrundbild. d.h. der film wird zwar geladen, die maske verschwindet jedoch. kann mir jemand helfen (ist wirklich dringend!) was mache ich falsch ???? grüsse cybermad
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| leider noch kein tip :-(
hallo zusammen, also ich habe den movie jetzt umgebaut, indem ich die objekte in 2 ebenen einbau und auf die dynamische erzeugung im script verzichte. das funktioniert soweit. also muß das problem mit den generierten instanzen im script zusammenhängen. mehr weiß ich leider auch noch nicht, aber nun habe ich ja eine lösung ... freue mich über meinungen, tips etc. gruß cybermad
| | |
| | #4 (permalink) |
|
... also die fla, in der die maske bereitgestellt wird, hat im ersten schlüsselbild den folgenden as-code: ActionScript:
wie gesagt, eigenständig funktioniert das ganze, aber sobald der film in einen anderen geladen wird ist die maske verschwunden ... gruß cybermad
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, teste das mal: ActionScript:
1. Habe ich die onLoad rausgenommen 2.setMask(mcMasK) ohne "" (Frag mich nicht warum ????) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| suuuuuuuper, überrrraaaagend ...
funktioniert prima, das mit dem onLoad kann ich auch inetwa nachvollziehen. aber das mit der ohne-klammer ist mir ein rätsel. besten dank jedenfalls gruß cybermad
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |