| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hallo, ich möchte eine kleine DrumBox mit flash MX bauen (habe aber noch sehr wenig erfahrung mit AS): - ich habe das zuerst mal : myhat = new Sound (this) myhat.attachSound ("HiHat") - Die Drums werden durch (16 = ein takt) buttons aktiviert: on (release) { if (_root.hat1 == 1) { _root.hat1 = 0; } else { _root.hat1 = 1; } } - Den "timecode" wird dadurch erstellt dass auf jedem fünften frame eine abfrage ist ob der sound auf dieser zählzeit aktiviert ist oder nicht: if (hat1 == 1) { myhat.start(0, 1); } else { myhat.stop(); } Das habe ich einfach für jeden drum Sound widerholt. Bei nur einem Sound wars kein problem nur sobald ein zweiter dazu kommt ist das timing völlig daneben! -Meine Frage: ist Flash überhaupt fähig sehr kurze Sounds im timing abzuspielen? (ich habe überall nur was von Loops gelesen!) wie würdet ihr das mit dem starten und stoppen der sounds machen. ...und macht man einen genauen timecode über die Frames? vielen dank schon ma'! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Nein, das geht leider nicht. Flash ist nicht in der lage, eine konstante Framerate zu performen. Und da sich das menschliche Ohr eben nicht übers Ohr hauen lässt, nimmt man bereits den Versatz weniger Millisekunden als störend wahr. Um einen sauberen Loop hinzubekommen, müsstest Du die Sounds tatsächlich so vorbereiten, daß sie in Flash als loop sauber durchlaufen. Also das hier: ActionScript:
...müsste sauber in Deinem gewählten Takt durchlaufen..Danach müsstest Du hergehen und alle benötigten Sounds parallel an verschiedene MovieClips zu binden und mit wiederholung zu starten. Das weg- und zuschalten der Sounds würde dann über das setzen der Volumes gehen - also du setzt nur den Sound auf deinSound.setVolume(100), der grade abgespielt werden soll.. anyway. Geändert von anyway (08-12-2003 um 10:50 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |