| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Italien
|
Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe nur 1 MoviClip auf der Hauptbühne und in ihr sind alle Ebenen und Keyframes enthalten den ich für mein Projekt brauche (insgesamt 399 Keyframes im MoviClip). Nun dachte ich mir „Legst mal einfach im MoviClip ein Preloader davor und alles wird gut“. Pustekuchen! Flash lädt erst den kompletten MoviClip und überspringt somit den Preloader. Da ich in der SWF auch eine Image Gallery die per ASP/Access funktioniert habe und aus einen sonderbaren Grund mir die Bilder nur dann sauber darstellt werden, wenn in der Hauptebene nur ein Keyframe belegt wird, hatte ich alles in einem MoviClip untergebracht um diese Phänomen zu verhindern. Einzeln funktioniert alles wunderbar. Wer weiß weiter? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
wie sieht denn der Preloaderbereich bei dir aus?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
habe den Preloder auch in einen Moviclip eingelegt der code ist: Code: this.onEnterFrame = function() {
this.ladanim.kb_total = "KB "+Math.round(_root.getBytesTotal()/1024);
percent = Math.round(100*(_root.getBytesLoaded())/(_root.getBytesTotal()));
this.ladanim.percent = percent+" %";
this.ladanim.balken._xscale = percent;
if( _root.getBytesLoaded() == _root.getBytesTotal()){
this._parent.gotoAndStop(2);
delete this.onEnterFrame;
}
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmmm hilft mir jetzt doch nicht so, scheint richtig zu sein. Wenns dir nicht ausmacht, vielleicht das fla zippen und posten?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Liegt beides im ersten frame, dann kanns net funtzen!! Oder haste attacht sachen am start, dann kanns auch net funtzen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Kein Attach und so Ich habe ein MoviClip auf der Hauptebene. Im ersten Frame des Moviclips auf der Haubtebene ist ein weiterer Moviclip der mein Preloader darstellt. Alles andere ist hinter dem Preloader. Meine Strucktur sieht so aus: Haubtebene MoviClip( alles Drinne) 1. Keyframe - Moviclip(Preloader) 2-399 Keyframe - (alle anderen sachen) Also ist die Strucktur so nicht zu gebrauchen? Dann müsste ich dann doch das andere Problem lösen . Geändert von shinbo (26-08-2004 um 21:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hast Du auch ein stop(); im 1. Keyframe?
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
this._parent.gotoandStop(2); ist auch nicht so ganz richtig! Versuchs mal mit _root.gotoandStop(2); !!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mal unabhängig von der Preloader-Thematik ... da ist ja der Profi schon am Werk ... hi Rusty ![]() Zitat:
Schlechte Bildqualität bei mehr als einem Frame in der Hauptzeitleiste Gruß Rena Edit: Bitte zukünftig auf aussagekräftige Beitragstitel achten, danke. Hilft zur Übersicht für die Helfer und später Suchenden mit ähnlichen Fragen in der Suchergebnisliste (FF als Ressource eben). Siehe auch Aussagekräftige Betreffs Geändert von rena (26-08-2004 um 23:20 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
der Link hat mir echt weiter geholfen. Es war wirklich nicht das Script als solches sondern nur dieser kleine code Zusatz "quality = "best";" das fehlte um das Darstellungsproblem der Bilder zu beseitigen. Nun kann ich ja ohne Probleme ein Keyframe auf der Hauptebene vor setzten damit der Preloader wieder funktioniert. ...und ich war tage dran um herauszufinden wie ich das umgehen kann. Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |