| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Hilfe, ich bin so blöd!
Also, ich möchte einen simplen richtungswechsel haben, wie z.B.: ein punkt bewegt sich auf einen stab namens aab zu, bei berührung sollte er die richtung wechseln. ich hab das mit folgendem skript versucht: onClipEvent (enterFrame) { _x -= 1; } onClipEvent (enterFrame) { if (hitTest(_root.aab)) { xRichtung *= -1; } } das klappt nicht. ist euch warscheinlich klar. wie funzt das jetzt? bitte helft mir!
__________________ was klappert ist nicht ab! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.aab)) { this._x += 1; } else { this._x -= 1; } } schenk ich dir ![]() wieso machst du denn 2 mal: onClipEvent (enterFrame) und natürlich gehts auch nur mit else
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pitaniker Registriert seit: Mar 2002 Ort: Wiesbaden
|
Hi, @Badboyy :Ja es würde aber heissen dass 1 pixel entfernt von dem Hittest wird der MC wieder die "else" Bedingung erfüllen. Ich habs etwas umständlich gelösst. ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Achso der wollte das es wieder wech geht sach des doch ma einer
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Danke!
Nur, ich hab da was nicht berücksichtigt. wenn man den punkt zwischen zwei balken hin und her pendeln lässt, und diese beiden balken mit der maus schneller bewegt als der punkt ist gerät der punkt außerhalb der beiden balken. und das soll nicht. ich hoffe ihr konnt mir da auch helfen. zum verständnis hab ich die datei mal angehängt. danke.
__________________ was klappert ist nicht ab! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |