| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Hilfe, Hilfe - Bitte Bitte !!!
Hallo, ich habe wirklich schon alle Postings mit Scrollfenstern durgestöbert. Ich komme damit einfach nicht klar. Ich möchte gerne einen längeren Text, eventuell auch mit einigen Bildern eingeben. Dieser Text sollte dann scrollbar von oben nach unten sein und auch Zeilenwechsel unterstützen. Darüber hinaus möchte ich selbsterstellte "nach unten scrollen" und nach oben scrollen" Buttons einbinden und auf den Windows Scrollbalken verzichten, da er nicht zu meinem Layout passt. Vielleicht könntet Ihr mir helfen und eine Schrit für Schrit Anleitung posten, die ich leicht nachvollziehen kann. Vielen Dank und beste Grüsse Nina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du auf die Unterstützung der Komponenten verzichten willst, hast du einiges an Programmierarbeit vor dir... Erstell ein Textfeld, gib ihm einen Instanznamen im Eigenschaftenbedienfeld und übergib der Textfeldeigenschaft "text" deinen Text: ActionScript:
Um den Scrollvorgang kontinuierlich (und nicht abgehackt) zu setzen, solltest du das Scrollen über einen onEnterFrame-Event oder eine setInterval-Funktion steuern, bspw.: ActionScript:
Und als Abschluss solltest du die Scrollbegrenzungen integrieren, z.B. maxscroll... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |