| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| hilfe! HILFE! AAAAARGH!
Ich möchte ein kleines Jump n' Run-Game in Flash realisieren und stehe vor einem Problem: Wie kann ich es hinbiegen, dass sich meine figur animiert, wenn ich nach links bzw rechts gehe? ursprünglich hatte ich gedacht, dass man bloss einen movieclip mit den animationen erstellen muss und diese dann durch gotoAndPlay()-Befehle ansteuern kann. (hoffentlich war das nicht zu kompliziert) hier mal das skript meiner figur: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| nordlicht Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hamburg
|
probier es doch mal, indem du deine figur auch ansprichst: ActionScript:
wenn figur der instanzname deiner spielfigur ist und die spielfigur in sich animiert ist, sollte es funktionieren. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
...geht irgendwie auch nicht. ich hab das skript eh der figur (also dem MC mit den Animationen drin) zugewiesen. ich glaube, das problem liegt darin, dass solange die Taste gedrückt ist, die aktion immer und immer wieder ausgeführt wird. ist ja eigentlich auch gut so... aber der gotoAndPlay()-Befehl sollte nur ein Mal ausgeführt werden. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: im garten frankreichs
|
richtig, der onEnterFrame Befehl lässt den Lesekopf immer wieder auf frame x springen. Aber du kannst doch auch sagen ActionScript:
gruss schnabelmax |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |