| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| hilfe es will nicht...funktion müsste klappen!
hi leute. häng seit 2 tagen an diesen paar zeilen und komm nicht weiter. von meiner logik her, müsste es eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. kurze beschreibung: auf root wir ein emptyMC erstellt (holder) um in der funktion (holen) dort den clip (hal) zu attachen. diese funktion wird beim start ausgeführt und wenn man auf einen button drückt, erhöht dieser die var i um eins und führt erneut (holen) aus. letzten endes will ich das sich die flächen an einander positionieren wie in einer liste und wenn sich die größe des 2. zB verändert, sollen die oberen runterrücken. hier das skript liegt im ersten frame)Code: _global.i = 1;
_root.createEmptyMovieClip("holder",100);
holder._x= 100;
holder._y = 400;
holder.createEmptyMovieClip("hal0",100);
holder.hal0._x= 30;
holder.hal0._y = 0;
holen();
function holen(){
_root.holder.attachMovie("hal",["hal"+i],300+i);
_root.holder["hal"+i]._x = 30;
_root.holder["hal"+i].onEnterFrame = function(){
this._y += ((_root.holder["hal"+(i-1)]._y-_root.holder["hal"+(i-1)]._height)-this._y)/2;
this.onRollOver = function(){
this.onEnterFrame = function(){
this._yscale += (50-this._yscale)/2;
}
}
this.onRollOut = function(){
this.onEnterFrame = function(){
this._yscale += (100-this._yscale)/2;
}
}
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich habe hier mal was gebastelt. info: Der Code ist nicht optimiert, er soll lediglich die Funktionsweise veranschaulichen. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (30-01-2006 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
thx theBiz für den anreiz. aber... ich glaub du hast mich da nicht ganz verstanden. ich möchte, das die objekte attached werden und das ganze mit einem dynamischen skript. heisst ich möchte nicht für jedes objekt dieses skript einzeln schreiben, da es keine begrenzung gibt. ist nich wirklich ein menü. vielleicht hättest du ja dafür eine idee greez |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Gut, dann erstelle einen neuen Film und pack den Code hier ins 1. Keyframe. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |