| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| HILFE!! dublicate mc aus array in _parent.mc
Hallo, ist das schon wieder frustrierend Ich krieg es nicht auf die Reihe. Will nen bestimmten mc, der im array ist in einen anderen mc packen und dort mehrmals dublizieren. ich hatte mir das so vorgestellt: array[i].dublicateMovieClip("_parent._parent.mcContainer2.mc",i); Das fett geschriebene funktioniert zwar aber nicht so wie ich es will. Der pfad soll ohne den vorhergehenden Pfad vom array sein. also wie ändere ich hier die depths ? Fab4ce |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Duplizieren funktioniert nur in der Timeline, wo der zu duplizierende MC auch liegt. edit: Oh, Flash 8... Da könnte es über "Umwege" doch klappen, bin aber nicht sicher.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (02-02-2006 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
geht es nicht dann vielleicht mit attachMovie ? also einen mc der auf der Bühne liegt eingetragen in einem array inkl. timeline-pfad oder mit array-eintrag in string umwandeln und dann so irgendwie: ? zwischenspeicher = array[i] Da muss es doch ne Lösung für geben |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, mit attachMovie geht das. Such mal den MC den du duplizieren willst in der Bibliothek und trag da unter Rechtsklick -> Verknüpfung -> "export für AS" einen Bezeichner ein ("mc" z.B.). Den Haken bei "ins erste Bild exportieren" nimmst du weg. Jetzt kannst du den MC per attachMovie ansprechen und über PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja verstehe... das würde natürlich gehen. und es sind im Moment auch nur 8 mc´s um die es sich dreht. Könnten aber noch mehr werden. Deswegen hätte ich es sehr gerne dynamisch. Dann werde ich wohl mit dem mc aus dem array weiter arbeiten...das wird schon klappen....wird nur etwas unübersichtlich dadurch. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Da das Flash 8 ist, weiß ich halt nicht, ob's keine anderen Möglichkeiten gibt. Musst mal selber gucken oder auf weitere Antworten hoffen .
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
machs mit der bitmapdata das geht dann auch mit loadMovie(); PHP-Code: mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |