| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
| Hilfe bei XML News
Hallo, derzeit arbeite ich an einem XML News System für meine Homepage, aber leider komme ich mit meinem Latein nicht mehr weiter. Um mein Problem besser zu erklären bitte ich euch folgendes anzuschauen: derzeitiger Status Konzept Mein Problem ist das Faden der Buttons sowie das einblenden der News. Ich weis nicht wie ich an die Sache herangehen soll. Hier die fla zum Download Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Alpha EDIT: Das bisherige Script: PHP-Code: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <inhalt> <News Titel="Erste News" Datum="04.04.2006" News="Es funktioniert alles wunderbar." /> <News Titel="Sonderzeichen" Datum="04.04.2006" News="Sogar die Sonderzeichen müssten funktionieren." /> <News Titel="Funktionstests" Datum="04.04.2006" News="Das ist nur ein Test. Bitte schnallen Sie sich an, stellen Sie ihre Sitze in eine aufrechte Position und klappen Sie die Tische hoch." /> <News Titel="Tests erfolgreich" Datum="04.04.2006" News="Die Tests sind vorbei. Wenn alles so weiter geht gefällt mir das ganze ganz gut." /> <News Titel="Weitere verbesserungen" Datum="04.04.2006" News="Da nun das Grundgerüst steht, versuche ich weitere Verbesserungen zu realisieren.Beispielsweise sollte diese News ganz oben stehen." /> </inhalt>
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (15-09-2006 um 12:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das "Konzept" ist ja geil .Und du willst also quasi, dass wenn man auf einen Menüpunkt klickt, sich Untermenüs öffnen und die darunterliegenden Punkte nach unten wandern?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Genau das will ich aber wie gesagt weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Zitat:
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
am leichtesten wärs ja wenn du die mcs die du attachest dann auch direkt nen onRelease effect haben, aber so würd cih es jetz amchen damit ist es glaub einfacher ^^ PHP-Code:
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Davon abgesehen, dass das Script nicht so ideal ist, würde ich hingehen und sich die Elemente aneinander orientieren lassen. Also das untere orientiert sich am oberen (Pos+Höhe) und somit kannst du deine News- einträge öffnen und die unteren verschieben sich automatisch |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Stimmt schon, dass das Script nicht so optimal ist. Habe mal kurz eingebaut, dass sich die Menüpunkte nach unten verschieben. Allerdings ohne Tween o.Ä. Das Problem was noch besteht, ist, dass ein Textfeld mit "autoSize" 4 Pixel hoch ist. Deshalb auch der Kram mit _visible. Ist alles nicht so prickelnd - aber als Beispiel sollte es reichen. edit -> Ach so, wen's interessiert: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (15-09-2006 um 14:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Danke für die schnelle Antwort. Leider macht das Script weiterhin Probleme: siehe hier Das passiert wenn man auf einen Button klickt. Was mich stört ist die deplazierte Schrift sowie das sich alle Menupunkte nach unten bewegen auch die die eigentlich über dem angeklickten button liegen aber daran kann ich arbeiten. Zitat:
MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Bei mir sieht's eh anders aus (siehe Anhang). Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man einen Menüpunkt schließt und direkt danach wieder öffnen will, dann geht's nicht... Pfusch am Bau meinerseits .Wenn mir Cheffe nicht auf den Keks geht, dann baue ich gleich mal kurz ein Beispiel, das zeigt, wie ich's ungefähr machen würde...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Kann das daran liegen, dass ich die news.swf per loadMovie in einen Container lade? Das mein Code nicht ideal ist höre ich öfter aber niemand erklärt mir warum, deshalb meine Frage. MfG und Danke für die Mühe.
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mann... da denke ich, mal schnell zusammenschreiben (ging auch fix) - und dann machen mich die Textfeldhöhen total fertig. Deshalb auch dieser etwas seltsame Teil mit der Abfrage auf > 20. Mann könnte das vielleicht auch noch etwas verkürzen (wie auch immer) aber jedenfalls klappt's soweit ich das getestet habe ganz gut... PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |