| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bademeister Registriert seit: Jun 2002 Ort: Düsseldorf
| Hilfe bei vereinfachung
Hallo zusammen, ich hab hier ne schöne Reihe von Buttonaufrufen. Kann mir jemand sagen wie ich das einfacher schreiben kann? Hier das AS: ActionScript:
Irgendwie peile ich das Funktionen schreiben noch nicht so ganz. Nur wenn jemand Lust und Zeit hat - wenn nicht lasse ich das so. Danke und Gruß Trashmail
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, NICHT für das was du verstehst.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ActionScript:
sollte funtzen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (01-03-2004 um 18:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@rusty: wieso sollte das net funzen, er played ja nicht den container, sondern ne ebene drüber. vllt ists ja ne eigene load Vars function
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
np ![]() siehste rusty ... funzt doch alles
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hey wo wir gerade dabei sind, habe ich direkt noch eine Frage. Mit Hilfe der Button werden Bilder über eine XML Datei in den "container" geladen. Der container liegt im bild0 mc. Innerhalb des MC soll der Container erst von einer Maske überdekt werden damit das Bild "reinfadet". Jetzt stehe ich vor dem Rätsel das der Maskentween ja erst los- rennen soll, wenn das Bild komplett geladen ist. Kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme?! Danke Trashmail
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, NICHT für das was du verstehst.... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
du brauchst jetzt nen preloader, der überprüft, ob das bild vollständig geladen wurde, und wenn ja, dann soll dein Tween starten, that's it.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Einen Preloader gibt es ja bereits. Nur weiß ich nicht wie ich den "anzapfe". Schau mal hier Und klick mal bitte auf Fashion. Wie du siehst funzt das mit dem faden beim ersten mal laden natürlich nicht, weil es eben schon losrennt bevor es komplett geladen ist. Der Prelaoder liegt innerhalb des bild0 mcs direkt auf dem containerclip. Hier das AS ActionScript:
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, NICHT für das was du verstehst.... Geändert von Trashmail (01-03-2004 um 19:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |