| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bad Frankenhausen / Thüringen
| Hilfe bei Tic Tac To
Was ist falsch? Finde einfach den Fehler nicht. Vielleicht schaut ja mal einer nach der mehr Ahnung hat. Danke im voraus lo = getProperty("../Linksoben", _currentframe); lm = getProperty("../Linksmitte", _currentframe); lu = getProperty("../Linksunten", _currentframe); mo = getProperty("../Mitteoben", _currentframe); mm = getProperty("../Mittemitte", _currentframe); mu = getProperty("../Mitteunten", _currentframe); ro = getProperty("../rechtsoben", _currentframe); rm = getProperty("../rechtsmitte", _currentframe); ru = getProperty("../rechtsunten", _currentframe); if((Number(lo)==Number(lm)and Number(lo)== Number(lu)and Number(lo)>3) or (Number(lo) and Number (mm) and Number(lo)==Number(ru) and Number (lo)>3)or (Number (lo)== Number(mo)and Number(lo)==Number(ro) and Number(lo)>3) or (Number(mo)==Number(mm)and Number(mo)== Number(mu)and Number(mo)>3) or (Number(ro)==Number(mm) and Number(ro)== Number(lu) and Number(ro)>3) or(Number(ro)==Number(rm)and Number (ro)== Number(ru) and Number (ro)>3) or(Number(lm)== Number(mm)and Number(lm)==Number(rm)and Number (lm)>3) or (Number(lu)== Number(mu) and Number (lu) == Number (ru) and Number (lu)>3)){ if (_root.zug=="blau") { gotoAndPlay ("rotgewinnt"); } else { gotoAndPlay ( "blaugewinnt" ); } if ( _root.zug=="blau") { gotoAndPlay ("rotgewinnt"); } else { gotoAndPlay ("blaugewinnt"); } else if ( Number(lo)>3 and Number(lm)>3 and Number(lu)>3 and Number(mo)>3 and Number(mm)>3 and Number(mu)>3 and Number(ro)>3 and Number (rm)>3 and Number (ru)>3 {gotoAndPlay ("unentschieden);} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sorry, diesen dratverhau wird dir wohl keiner nachsehen. elementare regel: sauberer übersichtliche datenstruktur und saubere verständliche nahmensvergaben. wieso 1000mal Number(lu) wenn du das wirklich brauchst (hab ich nicht überprüft), dann machs oben einmal: Code: lo = Number(getProperty("../Linksoben", _currentframe));
if((lo==lm and lo==lu and so_weiter)) auch wenn's eine feste reihenfolge gibt, lieber klammern. (hab nicht geprüft, ob du das so brauchst) Code: if((lo==lm) and (lo==lu) and (so_weiter)) Code: if(lo==lm){
if (lo==lu){
if (so_weiter){
}}} mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Sorry
So ganz komme ich da nicht mit. Habe nach einen Buch gearbeitet um erst mal die Funktionen ein wenig zu verstehen. Schicke Dir die .zip. Vielleicht kannst du mir ja noch einmal helfen Danke Petra |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich kann das gezippte nicht öffnen (habe flash5). versuchs nochmal alleine: erst einen teil erstellen und deren ausführung erzwingen (z.b. das feld daneben anklicken). wenn das geht, dann den code stück für stück erweitern. zwischenergebnisse kannst du überprüfen, indem du sie mit dem trace- befehl ausgeben läßt. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab's doch noch aufbekommen (mac<-->win) und das gemacht, was ich oben geschrieben hatte. "ordentlich" aufgeschrieben springen einem die fehler (es sind mehrere) förmlich ins gesicht. Code: lo = Number(getProperty("../Linksoben", _currentframe));
lm = Number(getProperty("../Linksmitte", _currentframe));
lu = Number(getProperty("../Linksunten", _currentframe));
mo = Number(getProperty("../Mitteoben", _currentframe));
mm = Number(getProperty("../Mittemitte", _currentframe));
mu = Number(getProperty("../Mitteunten", _currentframe));
ro = Number(getProperty("../rechtsoben", _currentframe));
rm = Number(getProperty("../rechtsmitte", _currentframe));
ru = Number(getProperty("../rechtsunten", _currentframe));
if(
(lo==lm and lo==lu and lo>3) or
(lo and mm and lo==ru and lo>3) or
(lo==mo and lo==ro and lo>3) or
(mo==mm and mo==mu and mo>3) or
(ro==mm and ro==lu and ro>3) or
(ro==rm and ro==ru and ro>3) or
(lm==mm and lm==rm and lm>3) or
(lu==mu and lu==ru and lu)>3)
{ und_so weiter } mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Sorry
Sorry das ich mich nochmal melde. Langsam glaube ich , ich nerve. Aber du hast den Begriff Number oben reingeschrieben und so brauche ich Ihn unten nicht andauernd. Habe es jetzt ausprobiert. Aber er zeigt immer noch Syntaxfehler. Ich glaube das Begreife ich nie. Vielleicht kannst du ja doch nochmal schauen. Danke Petra |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Note 6 MINUS!!!!! Sorry, muss einfach mal sein. ich habe ausdrücklich gesagt, das ich NICHT deine arbeit mache. siehst du denn, das z. b. in der if abfrage die 13. zeile vollkommen anders aussieht? wem das nicht auffällt, nochmals SORRY, derjenige ist blind wie ein maulwurf. fällt dir nicht auf, das es zu deiner if-abfrage garkeinen {block} gibt? was soll denn gemacht werden, wenn deine hypercomplexe abfrage ausgewertet ist? if (_root.zug=="blau") gibt es zweimal. steht direkt untereinander. siehst du das nicht? zum 2. if-frage-block wird er niemals kommen. dein letzter if-konstrukt: if (bedingung) else (alles andere) else if (hier kann nichts mehr sein) das else ohne if erhällt alles, was das vorherige if nicht ist. dein else if am ende wird niemals etwas abgekommen. und wenn du unentschieden mit einem anführungszeichen beginnst, dann solltes du das auch mit selbigem beenden. aber mit all dem hast du nichts verpasst, weils es so sowieso nicht funktioniert :-( du loop'st zwischen frame 1 und 5, die Marke "blaugewinnt" steht bei frame 10 und "rotgewinnt" steht bei 15. ein kleiner test hätte dir gezeigt: trace(_root.Linksoben._currentframe) was deine variablen li,la,lu usw. beinhalten. was also soll currentframe>3 sein? (zur erinnerung, du loop'st zwischen frame 1 .. 5) in dem buch hat das bestimmt anders ausgesehen. zum 3. mal SORRY ich habe dich nicht zu beformunden und das ich dir hier so heftig auf die füsse getreten bin! aber, es nützt DIR ja nichts wenn andere es können. du musst deine fehler selbst erkennen und selbst dahinter kommen, wie man es richtig machen kann. Nochmal von vorne bitte ;-) mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-10-2003 um 17:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |