| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Hilfe bei Puzzle
Hallo, baue soeben ein Puzzle. Hab auch schon bei einem Puzzle der Flashworker gespickelt und meins angepasst, habe aber ein Problem mit dem StartDrag. Hier der Aufbau: - Im ersten Frame des Hauptfilms werden Variablen für die Endposition gesetzt: pinkendposX = pos_pink._x; pinkendposY = pos_pink._y; - dann befinden sich an den Endpositionen jeweils (unsichtbar) MCs mit dem Instanznamen pos_pink mit folgender Abfrage: onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.puzzle_pink)) { _root.puzzle_pink._x = _root.pinkendposX; _root.puzzle_pink._y = _root.pinkendposY; _root.puzzle_pink.stopDrag(); } } - jetzt natürlich noch die Puzzleteile-MCs selbst mit je einem Instanznamen z. B. puzzle_pink. Diese MCs enthalten je eine Schaltfläche mit folgender Programmierung: on (press) { startDrag(this, true); } on (release) { stopDrag(); } Das war der Aufbau. Lieder kann ich immer nur ein oder zwei Puzzles ziehen dann ist Schluss. Hab ich Tomaten auf den Augen?? Ich hab die DAtei mal mit angehängt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Vielen Dank, aber das funktioniert auch nicht. Hab's so umgeschrieben: onClipEvent (mouseDown) { startDrag(this, true); } onClipEvent (mouseUp) { stopDrag(); } Aber jetzt ist immer nur der Clip ziehbar, welcher zuerst angeklickt wurde.????!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |