| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| loslassen! Registriert seit: Apr 2002
| Hilfe bei Prozentrechnen!
Hi, hab folgendes Problem: ich habe 4 Schieberegler die Prozente im Textfeld anzeigen. Die Regler zählen alle bis 100 hoch. Insgesamt darf ich aber nicht über 100 kommen. d.h. wenn ich im ersten Regler 80 habe, dürfen die anderen regler gerade mal so viel zählen bis 100 erreicht sind. Ist für mich math. nicht lösbar ![]() hat jemand eine Idee?? Datei im Anhang! Danke Fetch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich habe mir die Datei mal angeschaut. Den Code würde ich schon mal zentralisieren. Der steckt ja in jedem MC versteckt. Du willst also, dass die jeweiligen Prozent von jedem Regler aufaddiert werden und insgesamt nur 100 Prozent ergeben dürfen!? Dann musst Du eine Abfrage gestalten, die ständig die Werte von allen Reglern addiert und ein draggen nur zulässt, wenn die Addition höchstens 100 ergibt. Da steckt keine höhere Mathematik dahinter. Ist das verständlich? LG John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| ActionScript:
^^^du meinst sowas in der richtung^^^ Gruss Sascha EDIR: wobei es grafisch etwas komisch aussehen dürfte!!! Geändert von projecktx (09-12-2004 um 12:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |