| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Walldorf Baden-Württemberg
| Hilfe bei Preisrechner
Hi, Ich muss für unsere Firma einen Preisrechner konstruieren. Ich hab mich für die Umsetzung in Flash MX entschieden, da ich in Sachen Java und HTML wenig Ahnung habe. Mit diversen Tutorials ist es mir auch gelungen. Der Preisrechner funktioniert soweit Offline auch schon. Leider sieht das ganze, von den Skripten her, noch etwas wüst aus. Auch werden diese immer in einer Schleife abgespielt, was wohl später, wenn ich den Rechner Online stelle Probleme macht. Wenn jemand mal Zeit und Lust hat sich den Preisrechner anzuschauen und mir Tipps geben kann, was ich besser machen könnte wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter Pixel Hier liegt der Rechner: http://mitglied.lycos.de/hutzifutzi/ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ganze berechnet den Preis für einen Großformatdruck. Die erste Zeile für das Trägermaterial, also Papier: 1. Feld: Anzahl der Drucke, 2. Feld: Breite und 3. Feld Höhe der Drucke daraus ergeben sich die Quadratmeter im 4. Feld. Je nach Größe wird der Preis dann mit einem bestimmten Faktor multipliziert von 1.35 bis 1 links neben der Bühne in einem Feld sichtbar (wegen dem Verschnitt der bei zu kleinen drucken anfällt). In der Combobox wählt man dann das Material (seidenmatt, hochglanz, ...). Im 5. Feld ganz rechts steht dann der Preis. Die zwei anderen Zeilen sind fast identisch, berechnen aber Laminat (Schutzfolie die über den Druck geklebt wird) und das Material auf dem der Druck aufkaschiert wird (Plexiglas, Forex, ...) die meisten Eingabefelder außerhalb der Bühne sind nur ungerundet Werte der Preise und m2. Hab die Daten leider heute nicht griffbereit. Ich lade Morgen, spätestens Montag noch mal ne bessere Vrieante hoch und beschreibe alles besser. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Leider war ich die letzte Woche krank und konnte nicht an meinen Rechner im Betrieb. Hier ist noch mal der Preisrechner mit besserer Erklärung und übersichtlicher. Ich hoffe das hilft weiter! http://mitglied.lycos.de/hutzifutzi/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |