| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| HILFE bei mp3Player
ich bastel gerade an einem mp3-player mit externer xml-datei und verzweifel....es passiert einfach nix wenn ich die f;ash datei veroeffentliche, obwohl ich eigentlich shcon musik hoeren muesste un dden titel des liedes sehen muesste... Code: stop();
playlist = new XML();
playlist.ignoreWhite=true;
playlist.onload = function (success) {
if(success) {
_global.songname = [];
_global.songfile = [];
for (var i=0; i<playlist.firstChild.childNodes.length; i++) {
_global.songname[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.name;
_global.songfile[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.file;
trace(songname[i]+" "+songfile[i]);
}
_root.createEmptyMovieClip("sound_mc",1);
_root.sound_mc.sound_obj = new Sound();
_root.sound_mc.songStarter(songfile[0],songname[0]);
} else {display_txt.text="Error loading XML"}
}
MovieClip.prototype.songStarter = function (file, name) {
this.sound_obj.loadSound(file,true)
this.onEnterFrame = function () {
if(this.sound_obj.position>0) {
delete this.onEnterFrame;
this._parent.display_txt.text=name;
} else {
this._parent.display_txt.text="loading..."
}
}
}
playlist.load("playlist.xml"); danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Keine Crossposts! http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=197465
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Lass dir vielleicht erstmal songfile[0] und songname[0] tracen. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (18-03-2006 um 14:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sieht eigentlich auch ok aus. Stimmen die Pfade? Mal ein trace in den Prototypen gepackt um zu sehen, was der laden soll und ob der Aufruf klappt? edit -> Oder mal so ausprobieren: _root.sound_mc.songStarter(songfile[0].toString(),songname[0].toString());
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (18-03-2006 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
playlist.onLoad ![]() (Bin aber auch blind gewesen). Das kommt davon, wenn man seinen Code nicht formatiert .
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
_root.sound_mc.sound_obj = new Sound(_root.sound_mc); Das this ist auch Mist *pfeif-und-weggeh*
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (18-03-2006 um 15:12 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
ich sag ja ich werd hier noch verrueckt...hab deine veraenderung brav durchgefuehrt, daraufhin bekam ich dann im ausgabefenster Error opening URL "file:///C|/Documents%20and%20Settings/Kathrin/My%20Documents/player%5F2/undefined" ---ich begreif nix mehr |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
.Noch ein Verzeichnis "songs" angelegt, eine mp3 Namens "In my Place.mp3" reingepackt (wobei Leerzeichen generell nicht zu empfehlen sind) und es geht.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |