| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Hamburg
| Hilfe bei kleiner Formel / Funktion
Hallo zusammen! ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine kleine Bildergallerie (YUGOP), wenn ich die Maus nach rechts bewege, scrollen die Bilder nach rechts, wenn ich die Maus nach links bewege, scrollen sie nach links usw. Jetzt habe ich nicht ein MovieClip, sondern viele kleine, deren Anzahl ich vorher nicht bestimmen kann. Also bei 12 Bildern 12 MovieClips. Jetzt will ich das so haben, dass der MC, welcher die Bühne nach links oder rechts verläßt wieder an das andere Ende - einem Abstand an den letzten MovieClip aus der Reihe angehängt wird, leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe es schon mit folgendem Pseudocode versucht: ActionScript:
Das funktioniert aber nicht wirklich gut, weil immer verschiedene Abstände raus kommen bzw. sich mehrere MovieClips überlappen. Kann mir jemand einen Denkanstoss geben, wie ich sowas lösen könnte?? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt??! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| YUGOP
Hi, sende mir mal deine Emailadresse und ich schicke dir mal eine erklärte Version des Yugop-menüs. Dein Problem wurde gelöst durch MC´s an der Seite, außerhalb der Bühne, die das ganze über Kollisionsabfrage geklärt haben... Andre |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Hamburg
|
das wäre echt super... bart4ever@myskoda.de gibt es vielleicht noch ne ander möglichkeit außer über hitTest? Schonmal Danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Münster
|
Ich würde das letzte Element welches du verschiebst einach an das erste Element dranhängen. Dazu musst du nur immer wissen welches Element vorne ist: var erstesElem = 0; Wenn jetzt folgende Elemente bestehen: (dieserMC0, dieserMC1, dieserMC2, dieserMC3) ...und du dieserMC3 verschiebst: if(dieserMC3._x >= bühnenBreite){ dieserMC3._x = dieserMC0._x - dieserMC0._width - abstand; } |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Münster
|
ahso....vergessen: if(eval(dieserMC3._x >= bühnenBreite){ dieserMC3._x = eval("dieserMC"+erstesElem)._x - eval("dieserMC"+erstesElem)._width - abstand; erstesElem += 1; } müsste eher so aussehen....und wenn ich mir das recht überlege geht es auch nicht ganz so einfach, aber so ähnlich würde ich das lösen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |