| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Hilfe bei gotoAndPlay mit Variable für Bildbezeichner
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen MC navigation_main. Hierin liegt 8mal ein weiterer MC der als Button dient und über das Array gefüllt und mit RollOvers usw. belegt wird und dann die erste Navigationsebene ergeben soll. Desweiteren soll jeder Menupunkt einen gotoAndPlay Befehl an den übergeordeneten MC navigation_main schicken, damit dieser an den entsprechenden Bildbezeichner springt, an dem das jeweilige Submenu aufgebaut wird. Da ich ja in der For-Schleife sowieso die Zählvariable i habe, dachte ich mir, dass ich diese auch für die bildbezeichner nehme. Die heissen dann also submenu1 usw. Allerdings klappt das nicht. An den Pfaden kann es ja eigentlich nicht liegen, da es funktioniert, wenn ich per Hand einen Bildbezeichner eingebe oder einen Framenummer. Benutze ich eine Variable (mit dem richtigen Inhalt) geht nichts mehr. Was mich auch sehr wundert ist, daß obwohl die Zählvariable bei 0 anfängt, immer erst der zweite Wert aus dem Array ausgelesen und im Menu dargestellt wird. Ein Array fängt doch auch bei 0 an, oder? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank. Alexander PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
den leeren string habe ich deshalb, weil mein script irgendwie erst beim zweiten wert (also an der stelle 1) anfängt das array auszulesen. würde der erste wert also "creatures" lauten, wäre mein erster menupunkt "dummies". der leere string am anfang ist also nicht die ursache, sondern ein behelfsmäßiger workaround. aber dennoch danke.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hhhm! An der vergabe von Instanznamen kanns nicht liegen, die müßte ja eigentlich auch bei "0" anfangen!? Könntest mal Bitte einen test laden, damit man besser blickt was Du brauchst!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
ja nee, das mit dem array und for paßt schon: PHP-Code: PHP-Code: mach es so: PHP-Code: und im onrelease: PHP-Code: hi@freund rusty |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Hilfe. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen aber ich probiers heute abend mal aus. Sieht vielversprechend aus. Guten Rutsch (für den Fall, daß ich alles hinbekomme und mich nicht mehr melde ;-). Alexander |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |