| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Hilfe bei Flashquiz mit XML!!!
Hallo, ich muss für meinen Hiwi Job an der Uni ein Flashquiz erstellen. Die Daten sollen dabei aus einer externen XML Datei geladen werden. Thema sind "irregular verbs". Der User bekommt die infinitiv-form des verbs angezeigt und soll perfect- und past-form sowie deutsche übersetzung ergänzen. Die Eintragungen sollen dann mit der XML Datei abgeglichen werden und entsprechend Fehler- oder Erfolgsmeldung ausgegeben werden. Kann mir da irgendjemand helfen? Bin leider armer Student. Kann aber eine Flasche Champus und ein grooßes Dankeschön beisteuern. Bitte Hilfe Uli |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
xervus und willkommen im flashforum! hast du denn schon damit angefangen? irgendein stück code, versuche oder theorie, auf die man eingehen könnte?? greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo, danke für deine Antwort. Beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit diversen Tutorials mit dem Thema "XML und Flash". Leider habe ich von Actionscript so wenig Ahnung, dass es mir echt unmöglich ist diese Tutorials auf meine Bedürfnisse anzupassen. Die meisten Quiz Tutorials befassen sich leider nur mit Multiple Choice Quizzes. Bei mir soll der User die Antworten aber selber eingeben. Das einzige was ich bis jetzt habe ist eine .fla Datei mit Intro und Eingabebereich mit den Textfeldern und eine XML-Datei. Bin hier echt am verzweifeln. War das letzte Mal, dass ich so eine Aufgabe mache. Komme sonst eher aus dem Screendesign Bereich. Uli |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
hi. also prinzipiell wär's ja nicht schlecht, wenn der flashfilm auch was von den xml-daten weiss. du müsstest zu beginn also einmal die xml-struktur in flash reinladen, damit du überhaupt die chance hast, die eingaben vom benutzer mit der lösung abzugleichen.... dazu verwendest du am besten die load() funktion der XML klasse. doku hier als nächstes musst du dir überlegen, die das quiz aufgebaut sein soll - mehrere seiten oder alles auf einmal, solche sachen. zur auswertung musst du noch wissen, zu welcher information im xml die benutzereingabe gehören soll, das hängt entweder mit deiner navigation im quiz zusammen, oder der (eindeutigen) benennung der eingabefelder..... vielleicht schaust du dir erstmal die XML-klasse an und lädst das zeug mal in flash rein.. greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |