| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Hilfe bei Flash Project
Also folgende Situation, ich habe hier ein Flash Projekt, in dem ich versuchen soll eine kleine Änderung vorzunehmen. Die Änderung ist recht minimal, aber mir leider noch schleierhaft . Ich kann nur sehr gering mit Flash oder ActionScript umgehen, aber ich geb mein bestes . Zum Projekt:Das Flashprojekt hat 6 Regler als Navigation, schiebt man einen Regler hoch, blendet der entsprechende Text im ContentBereich ein. Leider werden die anderen Regler dann nicht zurückgesetzt, oder der Text eines vorher eingeblendeten Bereiches nicht ausgeblendet. Ich versuche mal alles relevante zum Projekt noch zu posten und hoffe jemand kann mir dann helfen. Das Projekt hat für jeden Bereich eine Ebene: 1. home_box 2. bio_box 3. disko_box ... In jeder Ebende gibt es einen Regler die folgendermassen benannt sind: "b_01" bis "b_06" Der Code in der home_box Ebene für b_01 sieht so aus: onClipEvent (mouseMove) { _root.trans = Math.round(regler._y*(100/-61)); } Für bio_box und b_02 sieht er dann entsprechend so aus: onClipEvent (mouseMove) { _root.trans2 = Math.round(regler._y*(100/-61)); } Hier noch der Code zu den Reglern regler_b_01 bis regler_b_06 on (press) { startDrag(_parent.regler, false, 0, 0, 0, -60); } on (release, releaseOutside) { stopDrag(); } on (rollOver) { _root.over.gotoAndPlay(2); } on (releaseOutside, rollOut) { _root.over.gotoAndStop(1); } Ich hoffe das reicht erstmal an Informationen. Meine Vermutung ist das ich entweder im Code für die Ebenen oder im Code für die Regler, alle anderen Regler auf 0 setzen muss und alle anderen Bereiche ausblende. Allerdings weiss ich absolut nicht wie, da ich mich mit der Materie nur sehr sehr gering auskenne. Da das eine einmalige Angelegenheit wird, wäre ich sehr verbunden wenn mir gerade mal jemand nen Code-Schnipsel posten könnte. Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Fla Datei ist leider zu gross für das Forum hier. Selbst gepackt ist sie 1.23mb gross. Und ich habe leider hier keinen Webspace zur Verfügung. edit: Aber du hast sicher recht ohne sie zu posten wird es schwer. Ich werde wenn ich heute so um 18.15 wieder zuhause bin, die Datei uppen. edit2: Muss ich denn irgendwelche Bedenken haben, wenn ich die Fla Datei poste? Datenbankanbindungen sind keine drin, aber sonst irgendwas? Geändert von Benni@flash (19-04-2004 um 13:31 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Naja es ist ein kommerzielles Projekt, ich bin mir noch nicht im klaren darüber, ob es gut wäre, es zu posten. Die Website läuft schon ( www.wenzelvibes.com ) und ich glaube ich sollte erstmal Rücksprache mit Chef und Kunden halten bevor ich sowas poste |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |