| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007 Ort: bei Berlin
|
Hallo, ich bin dabei eine kleine tower defense mit flash zu basteln. kurze beschreibung: zu sehen ist eine kleine karte wo auf einer straße monster entlanglaufen. diese monster erscheinen am unteren rand und laufen nach oben rechts. wenn ein monster den punkt oben rechts erreicht verliert der spieler ein leben. damit dies nicht passiert muss man türme bauen (die geld kosten) die die monster in einem bestimmten umkreis (zB 50 längen einheiten) abschießen können(und bei abschuss geld bringen). hier ein bild: die monster bewegen sich schon und laugen ihren weg. nun würde ich gerne die möglichkeit haben das wenn man auf den butten "build_tower1"klickt das man dann einen turm "tower1" bauen kann in den grünen bereich den ich als "build_area" bezeichnet habe. türme sollen dabei aber nicht übereinander gesetzt werden können. hier ein swf wie es bisher aussieht: http://www.neonpixel.de/hosting/NeueTD1.swf und hier mein aktueller code der dafür sorgt das die "creeps" ihren weg gehen: Code: waypoint_x = new Array(75, 80, 100, 345);
waypoint_y = new Array(130, 110, 105, 105);
delay = 30;
new_monster = 0;
monsters_placed = 0;
onEnterFrame = function () {
if (monsters_placed<30) {
new_monster++;
}
if (new_monster == delay) {
monsters_placed++;
new_monster = 0;
min = attachMovie("creep", "creep"+_root.getNextHighestDepth(), _root.getNextHighestDepth(), {_x:75, _y:345});
min.point_to_reach = 0;
min.speed = 1;
min.onEnterFrame = function() {
dist_x = waypoint_x[this.point_to_reach]-this._x;
dist_y = waypoint_y[this.point_to_reach]-this._y;
if ((Math.abs(dist_x)+Math.abs(dist_y))<1) {
this.point_to_reach++;
}
angle = Math.atan2(dist_y, dist_x);
this._x = this._x+this.speed*Math.cos(angle);
this._y = this._y+this.speed*Math.sin(angle);
this._rotation = angle/Math.PI*180+90
};
}
}; . Geändert von cmdSoniq (12-02-2008 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Und nu? Soll dir das hier jemand bauen oder wie? ... das ist übrigens kein AS2 was du da gepostet hast
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
--> nach AS1 verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| naja das wäre nett wenn mir jemand das zeigen würde ^^ bin eher nich so bewandert mit dem code... ick mach lieber was mit der grafik, das es schick wird. das hier ist ja auch nur ein beispiel aus dem ich das richtige spiel dann ableiten würde.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jetzt bitte nicht beleidigt abziehen ... aber da wirst du kaum Glück haben. Die Chance das dir das jemand aus Spaß an der Freude baut ist relativ gering.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
aber vlt gibs ja sone netten menschen, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... auf jeden fall sollte man es ja mal versucht haben. ich hoff zumindest darauf das es jemand versucht. oder hast du ne andere idee wie ich da jemanden finde? Geändert von cmdSoniq (12-02-2008 um 14:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn du eine entsprechende Gegenleistung anbieten kannst kannst du es mal unter den "Nichtkommerziellen Projekten" weiter unten in diesem Forum versuchen ... Aber erst das hier lesen.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm... is natürlich auch ne gute idee... dann könnte man verlangen das einem der code auch gut kommentiert wird, damit man selbst leicht änderungen vornehmen kann... um mal auf das zu sprechen zu kommen was da in dem post drinn steht den du da verlinkt hast. is jetz nen bisn blöd zu sagen in meiner position, aber ich möchte mich ganz klar von sollchen leuten distanzieren die das einfach nur so mal gemacht haben wollen weil sie selber zu faul sind es zu machen. ich hab schon einiges mit flash gebastelt (ein kleiner film, werbebanner, drag'n'drop-games) nur brauchte ich bisher nie viel actionscript dafür. aber das hier ist leider zu komplex für mein vorhandenes AS wissen. trotzdem beende ich gerne was ich einmal angefangen habe und deshalb hab ich eben hier gepostet... ich wüsste leider nicht was ich für eine gegenleistung anbieten könnte. womit könnte ich denn jemanden motivieren mir das zu programmieren? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |