| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Hamburg
| hilfe bei charAt()
Hi, habe folgendes Problem, ich dupliziere ein MC mit duplicateMovieClip innerhalb einer for-schleife. dann weise ich dem neuen MC ein onEnterFrame-Event zu, so weit so gut, funktioniert auch alles, nun will ich aber wissen, wie der MC heißt also mache ich: ActionScript:
_level0.meinmc8 ist auch alles wunderbar nun will ich mit charAt die zahl aus dem MC namen rausbekommen also: ActionScript:
nur leider egal welchen index ich bei charAt angebe kommt bei trace nix raus also "leer" nur "myname = " mehr nicht, weiß jemand wo mein Fehler liegt und kann mir helfen? vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Hmm verstehe ich nich ganz. Wenn du onEnterFrame benutzts musst du ja ein MC als Objekt benutzen. Aber was soll dann this.charAt ? Ein Mc ist kein String.. Brauchst du sowas ? : ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin, and die nummer kommst du z.b. so: ActionScript:
sonst frag nochmal nach
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke, schonmal ein kleiner fortschritt, nur funktioniert leider immer noch nicht wie ich es will. wenn ich dieses script verwende: ActionScript:
wird folgendes ausgegeben: "neugfx1" nur müßte er doch aber entweder "n" oder "e" ausgeben. aber er gibt den kompletten namen aus. ich will ja aber nur die zahl in diesem Beispiel die "1". versuche ich das mit: ActionScript:
gibt er diese hier aus: _level0.neugfx1 und da müßte flash doch "_" oder "l" ausgeben oder? habe es auch mal mit: ActionScript:
ausprobiert, gibt er aber auch nur die komplette pfadangabe mit namen zurück. habe ich hier irgendwo einen gewaltigen denkfehler drin oder muss ich da anders vorgehen? vielen Dank für eure Hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke Smirgel! war zu langsam beim tippen, habe dein post nicht gesehen gehabt :-( aber es funktioniert finde ich nur ein bisschen umständlich, weil ich dachte man könnte einfach mit string.charAt(1) den jeweiligen buchstaben rausbekommen. aber jetzt gehts ja :-) Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |