| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Hilfe, attachMovie will nicht
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wenn ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wird soll dem mc "boden" der mc "krater_kugel" angehängt werden. der code dazu lautet: ActionScript:
Das seltsame ist, dass ich der _root ohne weiteres mit ActionScript:
was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe! z-d-m
__________________ Dumm zu sein und dies auch noch zu wissen ist das schlimmste! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Sorry, aber der Krater ist noch nicht auf der Bühne. Er muss erzeugt werden. Wenn ihr wollt poste ich mal das komplette File. Den Laster steuert ihr mit Links/Rechts. Den Winkel der Kanone mit hoch/runter. Die Feuerkrft bestimmt ihr, je nach dem wie lange ihr auf Space bleibt. Die fragliche Programmierung findet in der letzten Funktion auf _root statt. cu, z-d-m
__________________ Dumm zu sein und dies auch noch zu wissen ist das schlimmste! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, das klappt. Kannst Du mir auch sagen warum. Ich denke ich habe jetzt einen mc in einem mc angelegt. wenn ich das von hand mache kann ich doch auch mit dem "."Operator darauf zugreifen. cu, z-d-m
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Weil kraternamen ein String ist, da er oben mit einem solchen zusammengesetzt wird. Instanznamen sind aber keine Strings sondern halt .. hhmm ... weiß nicht wie definieren ... halt Instanznamen. Mit eval soll man das zwar auch irgendwie umwandeln können hab ich gelesen aber ich verwende das nie, da ich lieber die []-Schreibweise nutze. Und die sagt halt "der MC auf _root.boden, dessen Instanznamen wenn er ein String wäre kraternamen lauten würde" oder so ähnlich. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hi! Das mit dem "eval" find ich auch komisch... Ich mach das immer so: ActionScript:
Ich erstell sowas wie ein "handel" (ich glaube so heisst das) zu dem MC den ich attache oder dupliziere... Das geht schneller zum schreiben... ![]() GRUSS zirkumflex |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |