| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Ich weiß, es ist ein Thema, was hier schon tausend mal durchgekaut wurde. Bildergalerien sind an sich nichts neues für mich und es gibt ja auch genug Threads, die das Thema behandeln. Allerdings habe ich jetzt seit gestern sämtliche Threads durchsucht die ich unter den Suchbegriffen Sildeshow; Bildergalerie; Random gefunden habe. Ich habe auf meinem Server einen Odrner mit ca. 620 Bildern und es werden mehr. Bis jetzt habe ich immer mit einem Array gearbeitet, wo eine feste Anzahl der Bilder vorausgesetzt wurde: PHP-Code: Für Hilfe wäre ich wirklich super dankbar. Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich euch. Greetz masterpi
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| XML oder Zufallsstring
Hallo, also entweder du "katalogisierst" deine Bilder mal in einer XML, lädst die, und lässt dir da 20 Bilder rausknallen. Oder wenn deine Bilder alle bild_1.jpg, bild_2.jpg usw. heißen, mach doch einen Zufallsstring, also so "bild_" + random(600).toString() + ".jpg", oder so ähnlich..... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also nen Zufallsstring kommt meinerm Problem schon sehr nahe, weil ich eigentlich keine weitere Datei (also XML Liste) haben möchte. Also wenn ich jetzt mit diesem "bild_" + random(600).toString() + ".jpg" ähnlichem Konstrukt arbeite, muss ich das dann in den Array packen? Wäre prima wenn mir jemdand nen Codeschnipsel oder ähnliches geben könnte. Super lieb von euch, dass ich jetzt wenigstens ne Richtung habe, in ich gehen kann.
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wenn es dir egal ist, dass evtl. ein Bild doppelt geladen wird, dann kannst du dir das mit dem Array schenken. Ist bei random(600) ja eh ziemlich unwahrscheinlich. Die Bilderanzahl solltest du dir vielleicht über ein einfaches php-Script (oder von Hand) in eine Textdatei schreiben, wenn die sich oft ändert.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Jein ;)
Also ein Array würde in so weit Sinn machen das du die bereits per random ausgewählten Bilder dort speicherst, um dann bei jedem weiteren ausgewählten Bild zu vergleichen ob es nicht schon ausgewählt wurde. Ist zwar bei 600 Bildern sehr unwahrscheinlich, aber möglich..... Schau dir außerdem mal die MovieClipLoader-Klasse an. Wenn du die Bilder lädst solltest du diese benutzen. Sie bietet dir auch direkt Möglichkeiten ganz einfach einen Preloader umzusetzen...... Viel Erfolg Torsten |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ahhh ok, vielen Dank schon mal, also doppelt sollten die Bilder natürlich nicht geladen werden, dafür habe ich ja die splice Funktion in meinem Script...ich hatte eigentlich vor, mein Script weiter zubenutzen, also einfach nur auszubauen. So wie ich das jetzt verstanden habe, soll ich also mein Array oben umschreiben. Komisch eigentlich, dass dieses Thema hier noch nie im Forum vorgekommen ist. Nen Beispiel wäre natürlich perfekt Trotzdem vielen lieben Dank für eure Zeit.
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Da steht doch alles: Bilder, die schon geladen sind, in ein Array... Also so z.B.: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (18-11-2005 um 12:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |