| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Hilfe Animation läuft nicht!
Hallo, ich habe in Flash für ein Menü einige Funktionen programmiert, die die animationen steuern ( Szene1, Actionlayer,1. Bild =>_root). Diese Funktionen lassen sich auch Problemlos aufrufen. Allerdings muss das Menü beim Neuladen einer HTML - Seite ( PHP ) wieder in die richtige Position gerückt werden. zu diesem Zweck habe ich eine Variable 'status' als Parameter übergeben. Diese Variable wird ausgelesen und entsprechend dem Wert die richtige Funktion gestartet. diese Prüfng habe ich im gleichen Actionlayer plaziert. Die richtige Funktion wird auch aufgerufen ( trace("xy")in der Funktion wird ausgegeben ). Es läuft jedoch keine Animation. Wird die Funktion im weiteren Verlauf durch Klicken aufgerufen, läuft die Animation problemlos ab. Wo liegt mein Fehler? schonmal vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Bitte keine Crossposts! http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=181377 Lösch mal einen der Threads... Danke! edit: Zu deinem Problem kann man ohne weitere Infos nix sagen. Was für eine Animation läuft denn nun nicht? Ist die überhaupt schon komplett geladen usw...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (16-10-2005 um 16:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es geht um eine Menüleiste, die aus verschachtelten Symbolen besteht. Das Hauptsymbol, in dem alle anderen liegen, ist ein MC. Ich habe auch schon versucht über : if(this.getBytesTotal()==this.getBytesLoaded()){ _root.setstatus(); } vor Aufruf zu prüfen, ob der MC bereits komplett geladen ist, da ich glaube, dass es genau daran liegt. die Funktion wurde ausgeführt, aber Animation gab es auch hier keine. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Mal irgendwie so probiert: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| es funktioniert! Zitat:
Vielen Dank! Allerdings versteh ich die Syntax nicht ganz. Wie kann die Anzahl der geladenen Bytes > der zu ladenden Bytes sein?! Außerdem könnte es doch ( theoretisch ) sein, dass getBytesLoaded<10 bleibt! Es funktioniert wie gesagt, aber ne kurze Erläuterung wäre super! Nochmals vielen Dank! cu | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |