| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Highscore Tabelle integrieren
Hallo zusammen ![]() ich habe mir bei Flashkit ein Tutorial gedownloadet. Die Highscore Tabelle habe ich auf meinen Server geladen und funktioniert prima. Nun möchte ich diese Tabelle in mein Flashgame integrieren. Der Code für das versenden schaut so aus: on(release) { scoretable.filename = "scores/demo.sco"; scoretable.scoresize = 10; scoretable.action = "INSERT"; scoretable.viewtype = "FLASH"; scoretable.winname = _root.name; scoretable.winscore = _root.score; scoretable.loadVariables("http://www.meinedomain.de/scores.php", "GET"); } Ich habe alle Elemente genommen in mein Flashgame kopiert und das game hochgeladen, doch wenn ich nun auf den Versendebutton klicke passiert leider nichts (warten auf www.meinedomain.de.....) Muss der Code umgeschrieben werden ???
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir schon des öfteren geholfen ![]() scores.php beinhaltet: <?php $winscore = (int)$winscore; // Create a Blank File if it doesn't already exist if (!file_exists($filename)) { $file=fopen($filename, "w"); fclose ($file); } // Read the file in $oscores = file ($filename); $numreadin = count($oscores); // Break out the data into a new 2-d array called $tscores for ($i = 0; $i < $numreadin; $i++) { $g = unserialize($oscores[$i]); $tscores[$i][0] = $g[0]; $tscores[$i][1] = $g[1]; } // Fill in any missing data with none/0 for ($i = $numreadin; $i < $scoresize; $i++) { $tscores[$i][0] = 0; $tscores[$i][1] = "none"; } // Process the actions // Insert a score/name if ($action == "INSERT") { // Add name to end of list, and sort $tscores[$scoresize + 1][0] = $winscore; $tscores[$scoresize + 1][1] = $winname; rsort ($tscores); $file=fopen($filename, "w"); // Write them out for ($i = 0; $i < $scoresize; $i++) { $st = serialize($tscores[$i]) . "\n"; fputs($file, $st); } fclose($file); } // Clear the list if ($action == "CLEAR") { $k[0] = 0; $k[1] = "none"; $ser = serialize($k); $file=fopen($filename, "w"); for ($i = 0; $i < $scoresize; $i++) { $st = $ser . "\n"; fputs($file, $st); } fclose($file); } // Process the OUTPUT options if ($viewtype == "HTML") { // HTML PAGE CREATED HERE ?> <table cellpadding=2 cellspacing=2 border=0 width="152"> <tr align=center> <th bgcolor="#000033"><font color="#FFFFFF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">#</font></th> <th bgcolor="#000033"><font color="#FFFFFF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Name</font></th> <th bgcolor="#000033"><font color="#FFFFFF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Score</font></th> </tr> <? for ($i = 0; $i < $scoresize; $i++) { echo ("<tr bgcolor='#666666' align='center'><td><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>"); echo ($i + 1); echo ("</font></td><td><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>"); echo ($tscores[$i][1]); echo ("</font></td><td><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>"); echo ($tscores[$i][0]); echo ("</font></td></tr>"); } ?> </table> <? } // FLASH DATA CREATED HERE if ($viewtype == "FLASH") { for ($i = 0; $i < $scoresize; $i++) { echo ("NAME" . $i . "="); echo ($tscores[$i][1]); echo ("&SCORE" . $i . "="); echo ($tscores[$i][0]); echo ("&"); } } ?> mein Game heisst beispielsweise spiel_03.fla
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (11-03-2009 um 11:34 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja da klappt es =) aber leider weiss ich nicht wie ich die komplette highscore tabelle in mein flashspiel integrieren soll. Sobald ich sie in das Game einbaue funktioniert die Tabelle nicht mehr.
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (11-03-2009 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich habe unter Umständen eine andere Lösung gefunden, ist es möglich das ich 2 swf files verwenden kann ? kann ich es irgendwie bewerkstelligen, das ich aus meinem gameflash eine variable in die score leiste des highscore flashs lade ????
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich habe nun leider noch ein kleines Problem: In der Highscore soll man anstatt seinen Namen seine Email Adresse eingeben können. Leider funktioniert das -->@<-- Zeichen nicht. Wie kann ich das ändern ? speichern.php <? if (!preg_match("=\.\.|http=i",$datei) && substr($datei, -4) == '.txt') { # Der Inhalt der Highscore wird in die Variable $inhalt geladen for($i=0;$i<count($line=file($datei));$i++) { $inhalt .= $line[$i]; } # Der neue Eintrag wird der Variable $inhalt hinzugefügt $inhalt .= $hits.";".$name."\n"; # Inhalt wird in die Datei geschrieben $fp=fopen($datei, "w"); fputs($fp,$inhalt); fclose($fp); } ?> laden.php <? # Die Datei indem die Highscore gespeichert werden soll wird im # Flash Movie eingestellt (erstes Schlüsselbild - Ebene Action). $i = 0; $fp = @fopen($datei,"r"); while ($zeile= @fgets($fp,1000)) { # entfernt Leerzeichen am Anfang und Ende der Zeile $zeile = trim($zeile); # Teilt die Zeile anhand des Semikolons $zeile = split(";",$zeile); # Erstellt ein Mehrdimensionales Array $id{$i} = array("Name" => $zeile[1], "Hits" => $zeile[0]); $i++; } @fclose($fp); # Sortiert das Array nach Hits usort($id, sortier_funktion); # Sortierfunktion function sortier_funktion($a, $b) { return strnatcasecmp($a["Hits"],$b["Hits"]); } $fp=fopen($datei.".bak","w"); # Array Ausgabe while (list($key, $value) = each($id)) { $dat_namen = $id{$key}{"Name"}; $dat_hits = $id{$key}{"Hits"}; fputs($fp,$dat_hits.";".$dat_namen."\n"); $namen .= $dat_namen." <br>"; $hits .= $dat_hits." <br>"; # Nur die ersten 10 Ergebnisse ausgeben (Index fängt bei 0 an) if($key == 9) break; } fclose($fp); unlink($datei); rename($datei.".bak", $datei); # Ausgabe für Flash echo "hits=".$hits; echo "&namen=".$namen; echo "&geladen=1"; # Variable die für den Loader im Flash-Movie benötigt wird ?>
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (16-03-2009 um 16:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |