| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Highscore sortierung
Hi, ich will für ein Spiel einen Highscore als Endstand und als Zwischenstand anzeigen. Das Spiel ist ein Ratespiel mit sechs Spielern, bei dem es für jede richtige Antwort einen Punkt gibt. Dieser Punkt wird in einer Liste als rote Bälle dargestellt. Außerdem werden die Punkte noch als Zahlenwert am Ende der Zeile angezeigt. Nun soll diese Liste sortiert werden, so dass der Führende ganz oben steht und so weiter bis zum "letzten" ganz unten. Ich kann die aktuellen Scores in einem Array sortieren, aber das Array gibt mir ja die Variablennamen der sortierten String nicht aus. Also hab ich immer noch nicht ausgelesen, welche Variable "führt". Da es ja unzählige Spiele mit Highscores gibt, muss es ja eine Lösung geben, die ich einfach nur übersehe... ![]() Ach: Ich will die Informationen nicht mit Datenbanken o.ä. verknüpfen. Vielen Dank |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
hmmm, danke erstmal klang einleuchtend und einfach, aber die an den array-funktionen beiß ich mir immer noch die zähne aus. ich habe jetzt drei arrays: spielername position und punktzahl punktzahl kann ich per eingabe ändern spielername ist meine zuordnung. position ist 1 bis 6 diese drei arrys habe ich jetzt mit "concat" zusammengefasst. hmmm. die fragezeichen sind zurück... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo Bernhardy, wenn du mehrere Arrays benutzt, gibt es das Problem, dass du die Sortierungen der drei Arrays immer synchron halten musst. Das ist ziemlich unpraktisch. Wenn du deine drei Eigenschaften in ein Objekt steckst und dann diese Objekte in ein Array, dann kannst du das Array mit Hilfe von Array.sortOn nach verschiedenen Kriterien sortieren. PHP-Code:
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (21-02-2007 um 13:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |