| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| hexadezimal-zahl (color) in RGB aufteilen
hi, zwar habe ich bereits einige threads zu diesem thema durch, aber meistens wird dort nur erklärt, wie man eine einzelne Hex-Zahl in Dezi konvertieren kann. Z.B. "FF" -> 256 Weil Flash aber z.B.bei der farbe 0x0000ff den rot- und den grün-kanal komplett weglässt, weiß ich nicht, wie ich flash sagen soll, daß es blau ist und nicht rot. versteht ihr? Ach mann, oder anders ... Wie bekomme ich aus einer Hexadezimal-Farbe meine drei verschiedenen Farbkanäle errechnet? Danke!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
@sebastian: ich weiß, was ein Hexadezimalsystem ist und habe auch einige Beispielumrechnungen gefunden. Es geht mir aber nicht darum, aus "ff" z.B.eine 256 zu gewinnen. Es geht mir darum, aus 0xff5500 die einzelnen Farbkanäle zu gewinnen. @killerkarnickel ... zerleg mir mal eine hexadezimalzahl var my_color:Color = new Color(0xff5500) Dann hätte ich gerne daraus ein r = ff g = 55 b = 00 Darum geht's mir in diesem Thread.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
hmmm, ich glaub, dann hab ich dein problem noch nicht verstanden... was genau steht dir an info zur verfügung und was genau willst du damit machen?
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |