| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| heult gleich [button im movie frage]
also hab button mit ActionScript:
jetzt schmeiss ich denn button in 2 movies bühne -> movie 1 -> movie 2 und siehe da der button geht nicht mehr... und ich weiss nicht mehr wie ich hinbekomme man vergessen vieleicht kann ja einer von euch mir mal wieder auf die sprünge helfen danke ati |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
*heultauchgleich* ... wieso durchstöbert eigentlich niemand vor dem Fragen die Tutorials hier ... Steuerung zwischen Hauptzeitleiste (auch Szenen), Movieclips und Stufen Ok - viele schaun da nach, fragen deshalb erst gar nicht und deshalb fällt's nicht auf. Das "niemand" nehm ich also zurück. Du jedoch nicht. ![]() Kurzform: Bildbezeichnungen verwenden OHNE Szenenangaben und die konkrete Zeitleiste (z.B. _root) ansprechen ... Rest bitte im o.g. Link nachlesen. Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
liebe vorurteilende rena, dies ist leider nicht der fall keiner deiner im tutorial angegebenen ratschlaege, die ich schon vorher wusste, konnten helfen. ich denke das das problem wo anders liegt was ich nicht sehe ? und das verwirrt mich aber danke für deine hilfe ActionScript:
so ist der befehl, doch #$½#$ (<-- zensiert) will das nicht machen gruss ati |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Lieber nichtausprobierender atibati, nein, der Befehl ist nicht so, wenn dein Button in einem Movieclip liegt. Es funktioniert aber sehr wohl wenn du, wie gesagt und beschrieben, Bildbezeichnungen ohne Szenenangaben verwendest .... siehe Beispiel. Edit: Für Mitlesende und Suchende, falls jemand nicht paar Zeilen weiter liest - die Beispieldatei in diesem Beitrag ist versehentlich in der MX-Version. Die Flash5-Version des funktionierenden Beispiels findet ihr eine Antwort weiter unten |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
liebe rena, der atibati dich mal ganz verschaemt knutscht, danke für das beispiel damit auch der letzte neandertaler das versteht, wobei wiederum auch nicht den warum das so geht und man die szenen nicht direkt aufrufen kann versteh ich immernoch nicht. naja warum auch nach logik gehn wir sind flasher aufjedenfall vielen vielen dank hast mich gerettet der nun schlafen gehende ati ubbs sorry hab mich wohl im forum geirrt Geändert von atibati (19-11-2003 um 01:30 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ![]() Das mit der Logik ist halt so eine Sache. *g* Nennen wir es einfach ein "Feature" ![]() Gute Nacht rena PS: Mit dem falschen Forum - hab's auch bemerkt, ist aber in dem Fall was das Lösungsfile (zweite Version inkl.) angeht egal. Gilt für beide Versionen und bei deinem Beispiel hast ja MX dazu geschrieben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |