| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| herunterfallende vierecke
hallo allerseits. ich möchte folgendes in flash programmieren aber komme nicht weiter. ich möchte vierecke runterfallen lassen so dass am ende 30 in der breite sind und 20 in der höhe. jedes vierreck ist 20px auf 20px. die vierecke sollten wenn möglich nicht alle gleichzeitig herunterfallen. ich habe ein MC gemacht mit einem viereck drin. dann habe ich auf der timeline versucht mit jeglichsten duplicate MC etc etwa hinzubringen, bin aber kläglich daran gescheitert. hat jemand ein tip für mich? besten dank im voraus gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
insertID = 10 function insertQuad(){ _root.attachMovie("quadratMC", "quad"+insertID, insertID) _root["quad"+insertID]._x = 20xinsertID insertID++ } quadInt = setInterval(insertQuad,200) also irgendwie so ... hab's jetzt nur mal so hingekritzelt und nicht getestet. den zeilenumbruch bekommst du mit einer MODULO DIVISION hin. (suchen)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! wieviel ist die breite; wieviel ist die höhe? weiter schaff ich es nicht... PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
dann nimm das script und paste es in den frame in deinem hauptfilm, wod das stattfinden soll; und das viereck-mc in der biblio musst du entsprechend verknüpfen; teste es mal, dann siehst eh, was rauskommt;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
| super -danke
ok danke. ich habe nun den code angepasst auf die grösse der cubes (20px mal 20px) etc nachdem der script durchgelaufen ist sieht es aber so aus (siehe bild unten). wie wenn pro zeile 8 vierecke fehlen. was mache ich falsch? Geändert von takahashi (15-11-2005 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ???
ach so und so sieht der script jetzt aus. ich habe die rotation herausgenommen da ich diese nicht benötige. habe auch den clearinterval herausgenommen. lustigerweise erscheint das bild noch kommischer wenn ich den clearinterval drinn lasse. in beiden fällen ist das bild jedoch nicht vollständig mit vierecken belegt. top(); var inX = 0; var inY = 0; for (var i = 0; i<600; i++) { var mc = this.attachMovie("eck", "eck_mc"+i, i); mc._x = 22*inX; mc._y = 22*inY; if (inX<30-1) { inX++; } else { inX = 0; inY--; } var eckerle = i; _root["eck_mc"+i].i = i; eckerle = setInterval(eckerlregen, random(10)*i, _root["eck_mc"+i], 600-i); } function eckerlregen(mc, grenze) { //clearInterval(mc.i); mc.onEnterFrame = function() { this._y<=grenze ? this._y += 15 : (delete this.onEnterFrame,this._rotation = 0, 0); }; } |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo ich habe nun herausgefunden das die vierecke genau so unten landen wie ich möchte wenn ich auf linie7 folgendes ändere: alt: mc._y = 21*inY; neu: mc._y = 30*inY; nun ist allerdings das problem dass ich dann zwischen den zeilen nicht 1 pixel abstand habe sondern eben halt 10, dafür sind die linien so wie sie sein sollten. idee? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
aloha! könntest mal die fla hochladen?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |